Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner und Hitze
#1
Hallo Fories,

wie kommen Eure Hühner denn mit der Hitze klar?

Wir hatten heute 30° im Schatten, und es war etwas schwül.
Die meisten meiner Hühner kam damit ganz gut klar, die eine Seidenhenne (3 Jahre alt) allerdings stand den ganzen Tag an der Tränke und trank und machte sich naß.... heute abend war sie sehr apathisch, ging nicht in den Stall etc.
Ich hab sie jetzt separiert, mit reichlich Wasser und Futter.....

Sie ist allerdings sowieso recht dünn und frisst nur mäßig Confused
kann aber keinen Grund dafür entdecken.
LG, Helma
#2
Wenn es richtig heiss wird, mache ich auch mal Eis für die Hühner.
Buttermilch, Bananen, Karotten, Holunderbeeren usw dazu, das ganze einfrieren.Wenn es gefroren ist, in eine flache Schüssel und ab damit in den Garten. Meine Hühner lieben das.


Helga
#3
Hallo,

bei heißem Wetter gib ich meinen öfter geeiste Melone, da fahren die total drauf ab.

#4
Meine kommen gut damit klar.Es gibt genug Schatten plätze.Eventuell kann man den Boden befeuchten.
#5
Ich mach da auch nichts extra und sie kommen gut damit klar. Ein Stall ist isoliert und die Anderen stehen ab Mittag im Schatten, in den Ausläufen stehen auch ausreichend Schattenspender.
#6
auch ich mach nix extra, weil ich ja sonst 6 Monate im Jahr die Tiefkuehltruhe fuer die Huehner braeuchte...die finden den Schatten von selber und verhalten sich wie die Menschen hier, d.h. SIESTA, SIESTA, SIESTA. So nach 17.00 kommen die dann wieder hoch und da es ja jetzt lange hell bleibt, haben die noch genug Seit um sich den Kropf zu fuellen fuer die Nacht.
Langsam steigende oder sinkende Temperaturen sind ok, nur extreme Schwankungen verursachen Probleme.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#7
Da will ich mal ursula.eva beipflichten! Hier hat es gute 8 Monate über 30° C!! Die hiesigen Hühner frieren eher bei Temperaturen von 20° C; Rassehühner, wie die meinen, verschwinden vor der Sonne (Mittagshitze!!) entweder im Schatten oder sie graben sich ein! Vor etwa 2 Monaten gehe ich so gegen 13:30 Uhr zum Eier holen und wundere mich, wieso ich nur 5 Hühner sehe! Des Rätsels Lösung: das Gros war mit Staub-baden beschäftigt und der Boden hatte tatsächlich jedes einzelne Tier "verschluckt"! Erst aus etwa 2 Meter Entfernung waren sie zu sehen!! :O
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
Ich mache auch nichts extra für die Hühner. Sie finden immer Schatten unter den Bäumen und haben auch ihre Staubbäder selbst im Schatten eingerichtet.
#9
Zitat:Hier hat es gute 8 Monate über 30° C
Mensch, klingt das göttlich!
Hier kann man es fast als andersrum bezeichnen: Gute 8 Monate bei max. 15 Grad... Manchmal könnte man es bedauern, sich ein Haus gekauft zu haben...
#10
Meine Staubsauger-Dino-Teenies machen Siesta im Schatten Smile
   
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hühner fressen kaum nach Umzug Junghuhn 18 14.361 23.09.2015,12:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Hühner bewachen Bienen. Coq de Bresse 3 6.019 02.10.2014,10:24
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 12.928 25.08.2014,13:21
Letzter Beitrag: Fuxx
Question Wir satteln die Hühner Ginger 13 14.247 24.08.2014,00:36
Letzter Beitrag: Laila10
  Hühner legen nicht?? dagobertasschar 3 5.136 23.08.2014,11:19
Letzter Beitrag: Fuxx
  Brot für Hühner??? Heidi63 25 42.706 31.05.2014,18:19
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Hühner verkaufen Hühnerflüsterer 3 4.208 13.05.2014,19:57
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Einführung der neuen Hühner Heidi63 2 11.417 22.10.2013,20:49
Letzter Beitrag: FinnMacCool
  Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange? Lothar61 7 22.150 05.05.2013,10:56
Letzter Beitrag: Lotta
  Hühner wollen nicht in den Stall zurück Lothar61 5 11.219 30.04.2013,12:47
Letzter Beitrag: Lothar61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste