Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung am Schnabel
#1
    weiß jemand was das ist?

seit drei Tagen hat meine Funny so einen komischen Schnabel bekommen, hatte sie heute mal genommen und leicht mit dem Fingernagel daran gekratzt da ich dachte es könnte einfach nur Dreck sein, beide Nasenlöcher sind frei, rechts ist es deutlich mehr als auf der Linken Seite. Sie hat kein Problem bei der Futteraufnahme.
Auch hat sie seit der Gluckigkeit extrem dreckiges Gefieder, es sind aber keine Milben oder irgendwelche Krabbeltierchen zu sehen nur leicht verklebte Unterfedern.
Weiss jemand Rat?
Gruß Sibille Wink
#2
wie peinlich......Haudichweg!!!

das war nur Dreck der da am Schnabel klebte Ich bin unschuldig!

naja.....ich glaub das nennt man "Anfängerhysterie" Arne
Gruß Sibille Wink
#3
Hallo Ihr Lieben,
bei meiner Junghenne (ca. 20 Wochen alt) habe ich heute eine Wundstelle entdeckt. Oder handelt es sich hierbei um ein Geschwür? Ich bin zur Zeit ein bisschen ratlos... vielleicht hat sie sich auch "nur" am Zaun verletzt?!?! Sie frisst uns ist sonst putzmunter...
Danke für Eure Antworten!

Gabi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#4
Wo genau ist da denn ein Geschwür oder dergleichen? Wenn Du das rote da meinst, das ist der Kamm. Zwar ungewöhnlich rot für ein Seidenhuhn, aber der Kamm...
#5
Bist Du sicher das es eine Henne ist ?

Der rote Kamm ist einfach ein grober Fehler der Rassemerkmale.
Wenn man nicht züchtet vollkommen wurscht.Wink

#6
Das mit der Hennensicherheit lag mir auch auf der Zunge Big Grin. Aber dafür kenn' ich mich mit dem Seidengewuschel dann doch ebbes zu wenig aus ^^!
#7
Ach, Ihr seid ja lieb... mir fällt ein großer Stein vom Herzen... Ja, die Henne ist kein Hahn :-)) Da bin ich mir sicher. Wenn ich eine Verletzung ausschließen kann (weil auch nichts blutet oder verkrustet ist), dann ist es wohl tatsächlich so - wie Heidi schreibt - ein Fehler der Natur und mein "Zweite-Wahl-Huhn" ist somit kerngesund. Und: alle anderen Seidis sind komplett schwarz. Diese Henne ist relativ hellhäutig bis grau; dadurch wohl der rote Kamm (der ansonsten bei allen anderen schwarz ist). VIELEN DANK an Euch alle!

Liebe Grüße

Gabi
#8
Hy Gabi,

dann wird vielleicht da wohl irgentwann mal ein siamesisches Seidenhuhn dran beteiligt gewesen sein,denn die haben helle Haut.Wink

LG Heidi



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste