Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hühnchen`s Pech
#1
Wie ihr oben gewiss seht ,habe ich euch ein paar schlimme Dinge zu berichten.Von meinem stolzen Hahn gab es ja keinen Nachwuchs,weder bei Kunstbrut noch bei den Glucken.Confused Sein Verhalten war ja schon immer sehr bestimmend und herausvordernd,was sich in seinem stolzen,aufrechten Gang uns seiner Stimme äußerte.Nebenbuhler wurden nicht geduldet,da ging`s auch schon mal in fremden Gehege wildern.Hat mich ja irgendwie stolz gemacht. ABER mit seinen Hennen ging er immer brutaler um AAAhhh Bei der Begattung hatte er schon 2 so zerupft am Hals,dass die Federn ausgerupft waren und auch blutige Stellen. Die erste Hhenne habe ich noch abgegeben,bei der 2. war er so schlimm,dass diese sich immer versteckt hat und ich sie separat über Tag in Käfig hatte zum Fressen und Ausruhen Weinen Es war zum Heulen,die war dann so zahm,dass sie immer gekommen ist,wenn er wieder zudringlich wurde.Hatte ich sie dann aufgehoben,wollte er mich natürlich attackieren( ich bin nur 1,50 m groß)da kommt er aber bei mir schlecht an Big Grin fast auf Augenhöhe,zeige ich ihm WER hier Chef ist Zunge Am Mittoch habe ich dann eine verletzte Henne beim Stall zu machen entdeckt.Sie hatte unterm Flügel eine Geschwulst,Tennisball groß ...Diese habe ich töten lassen und mein Bekannter hat gemeint,dass passiert manchmal beim Begatten. ohh Ich hatte eine fast schlaflose Nacht,aber am Morgen stand mein Entschluß fest: der Hahn muß weg !! Was nützt mir der schönste Hahn,wenn er so rabiat ist."Frau" muß auf die Gesundheit achten Big Grin Also um Hilfe gerufen und Hahn abgegeben um ihn Schlachten Da er so schön krähen kann,wird er nochmal zum Hähnekrähen diese WE genommen,wurde mir gesagt.Ich wünsche ihm viel Glück. Nun hatten ja meine Damen keinen Casanova mehr Smile Ihr Lieben ,welche Ruhe Grins im Hühnerhof. Da ich aber auch einen Gatten habe und meinen Damen diese Vergnügen Big Grin nicht vorenthalten möchte,muß natürlich Ersatz her !!!.Am Freitag hatte mein GG vom Züchter einen Junghahn(2012,wie Hennen) mitgebracht Wink Ach ja, was man hatte ,wußte man,was man bekommt nicht...Sprachlos Och er ist ja hübsch,aber etwas klein und zart,den muß ich mal aufpäppeln und krähenlernen muß er auch noch Kaffee Meine Damen sind aber sehr ruhig mit ihm.Nur weiß ich noch nicht,ob er diese gewissen Dinge,die man so mit Hühnern macht,als Hahn,schon kann .Ich bin unschuldig! Ich bin unschuldig! Ich habe noch nichts gesehen.Er ist wohl der 3. gewesen,also so ein stiller und unterdrückter Big Grin Hier hat er jedenfalls im Moment 7 Damen zur Verfügung,2 Glucken sitzen noch und BE vom Züchter drunter,hoffen wir das Beste.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest
Euer hühnchen
#2
Hallo hühnchen53,

tut mir leid für dich, denn du scheinst den Hahn ja sehr gemocht zu haben.

Aber mal ehrlich gefragt:
Was soll man mit einem Hahn machen, der nur krähen kann?

Wenn du züchten möchtest und er nicht befruchten kann, hat sich die Frage ja schon erledigt.

Der neue wird sicher noch wachsen und seine Pflicht erfüllen, und falls nicht, tja...ich mag Hühnersuppe Cool

Fühl dich trotzdem gedrückt!!

LG,
Silvi
#3
Hallo hühnchen...
Oh weh die Stuation kommt mir sehr bekannt vor.
Es tut mir leid das du nun auch sowas doofes mit dem Hahn hattest...
Umso Mehr drück ich dir die Daumen das dein Junger Bursche nun ein feiner Kerl wird ....
Das mit dem Krähen und Tretten kommt bestimmt Schnell Wink
Nun muss er erstmal verstehn das er der Chef ist ,,,und das alle Hennen seine Damen sind du wirst sehn dann gehts losSmile
Für deine Bruteier wünsch ich dir guten Erfolg und das viele Gesunde Kükis schlüpfen Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Guten Morgen,

ich muß nun doch eine Lanze für meinen Althahn brechen,es ist ja nicht so dass er garnicht befruchtet hat.2012 hatten wir eine 100% Befruchtung bei Kunstbrut und bei der Glucke von 9 Eier 4 Küken. SmileNur eben dieses Jahr war es nicht möglich und von insgesamt 38 Eiern kein einziges befruchtet. Weinen Aber ich bin guten Mutes, kann nur besser werden und Rückschläge gibt es wohl immer mal.
Danke für eure aufmundernden Worte.
LG hühnchen
#5
Ein weniger brutaler Hahn wird im jeden Fall besser für die Hennen sein. Wünsch dir Glück.
#6
Also ruhiger ist es jetzt im Hühnerstall und- gehege schon. Im Stall geht es beim morgendlichen Rausgehen ganz ruhig ,einer nach dem anderen Rolleyes vorher gab`so explosionsartige Ausfälle, jeder wollte 1. sein und dann eben immer die Jagd des HerrnBig Grin
Ihn hier nehmen die damen nicht für voll,er möchte ja gerne mal...Rolleyes und zeigt schon sein Balztanz,aber meine Damen zeigen ihm die kalte Schulter Haudichweg!!! Und abends im Stall,er braucht etwas länger um reinzugehen unsere Lucke ist ihm noch etwas suspekt,wahrscheinlich gab`s bei ihm vorher ein Scheunentor Ich bin unschuldig!
jedenfalls,als ich heute abend zumachte(ich schaue nochmal nach,ob alle da sind) habe ich ihn zuerst nicht gesehen,er wurde von den Hennen vollkommen verdeckt,ich mußt erstmal Köpfe zählen.Sah jedenfalls lustig aus Rolleyes
Schönen Fußballabend
hühnchen
#7
hühnchen hat schon wieder Pech WeinenWeinen 2 Glucken sitzen jede mit 5 Eiern, die Glucke,welche ich immer rausnehmen muß hat noch alle drunter.Bei der anderen waren 2 BE am Anfang kaputt gemacht,warum Ask und heute hat sie wieder 2 aufgepickt.Das eine war angebrütet,ich habe es richtig aufgemacht,war nur ein paar Blutgefäße und beim anderen konnte ich ein Herzchen sehen. Sad sind wahrscheinlich beide abgestorben. Nun hoffe ich auf das 3.Ei,würde mir leidtun für die Glucke,wobei ich denke mit 1 Küken ...Nun ja meine große Hoffnung liegt nun noch auf Glucke Nr. 2
#8
Oh weh hühnchen das ist aber wirklich ein kraus das es so schief leuft.

Hab so für dich gehofft das es klappte ,,aber geb die Hoffnung nicht auf ,,, feste Daumen drück....
Irgendwie ist es doch ein doofes Jahr dieses 2013 Confused
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Schein auch 2014 nicht besser zu laufen...ohh bei der Kunstbrut von 30 BE 12 geschlüpft,gesund und munter Wink....DANN WeinenWeinen innerhalb von einer Woche 6 tote Küken,ich vermutete Milben und habe immer wieder gepudert und gesprüht,aber es gab immer wieder tote Küken.AAAhhh früh`s traute ich mich schon nicht mehr in den Stall.Am Donnerstag waren es 3 auf einmal. ohh Da habe ich die Panik bekommen und die restlichen geschnappt und in die Garage in eine großen Karton mit Lampe gesteckt Ask schöne Sch... was nun ?? Jedes einzelne habe ich untersucht und an den unteren Beingelenken waren Milben, habe ich einzeln abgezogen und meine Wut an ihnen ausgelassen,mit den Fingern zerdrückt TeufelTeufel war irgendwie befriedigend und gleichzeitig so traurig,dass ich die Kleinen nicht eher aus dem Käfig genommen habe.Jedenfalls habe ich mir von unserem Sohn einen Plastekäfig für Meerschweinchen und Co. besorgt und dann alle wieder umgesetzt.Bis heute geht es ihnen gut und kein Todesfall.Den alten Fäfig(Holz) haben wir kaputtgeschlagen...Soviele Milben habe ich in der Hinterwand(Doppel) noch nicht gesehen.Obwohl er im Winter draußen gelagert wurde,müssen die Viecher überlebt haben.
Eine Glucke sitzt noch auf 6 BE, Aber auch da hatte ich Pech.Aber davon berichte ich euch später.Das Schreiben darüber fällt mir heute zu schwer Weinen
Schönes We
hühnchen53


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste