Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe,,Hahn tötet fast seine Henne
#1
Hallo Leute Smile

Mein Hahn wollte eine Henne töten AAAhhh und zwar wieder eine die durch die Mauser zerupft aus sieht ..ohh
Er hat sie übel zugerichtet ,ich denke so war es auch mit der mitlerweile verstorbenen Cochin Henne...Weinen
Habe nun diese Henne auch wieder extra und ihre Wunden versorgt ,zum Glück noch rechtzeitig ...
Sie hat Fleischwunden und ich hoffe das sich nichts endzündet...

Warum macht er das ?
Hört er damit wieder auf ,oder wird er es immer bei einer sich Mausernde Henne machen ?
Zu den anderen Hennen ist er gut ja soger fürsorglich Grübel
Habt ihr schon so eine Erfahrung ?
Will er die töten weil er denkt die sind Krank?

Ich versteh das Verhalten nicht , ich hab mit diesem Hahn extra überhaupt nicht gedüddelt er wuchs gesund und munter in seiner Gruppe auf...
Muss ich ihn Schlachten ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Oh Tamy,
das tut mir ja echt leid um Deine Cochin Henne.

Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht.
Du weißt wie ich zu Tieren stehe....ich würde auch zuerst alles mögliche ausprobieren.
Ich denke nur, er wird das auch immer wieder machen.
Hatte in meiner Startfase auch einen aggr. Hahn.
Der wanderte in den Froster meiner Mutter.

Wenn ein Hahn 2 meiner Hennen töten würde,würde er bei mir nicht mehr lange leben.

#3
Hallo Heidi ,,,danke dir Smile
Ja das mit meiner Cochin Henne ärgert mich sehr, sie war so ne super Tucke...
Das er mir nun die zweite Henne so zugerichtet hat stinkt mir Angry

Da anscheinend keiner hier mit so was schon mal Erfahrung hatte werd ich ihn lieber Schlachten als das er mir das noch mal macht...
Es kommt dann auch erstmal kein Plymouth Rock Hahn mehr her ,hatte dieses Jahr nur ärger mit den Burschen..
Bei anderen Rassen hatte ich noch nie so ein gezeter mit den Gockeln...
Ich versteh das nicht Sad Wieso versucht ein Hahn eine Henne zu töten ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Bisher hatte ich so ein Verhalten bei den Hühnern noch nicht- ich betone noch - nicht. Ich berichtete mal von einem Pommernerpel, der vor nichts halt machte - bei dem habe ich viel zu lange gewartet, bestimmt 5 - gesunde!- Enten verloren, bis ich es wirklich glauben wollte- dann war wenn auch zu spät EndeSchlachten
#5
Ich hatte bislang auch nur Hähne, die Hennen beim besteigen unbeabsichtigt verletzt hatten.
Wenn du wirklich weisst, dass es der Hahn war, schon zum zweiten Mal, dann würde ich ihm keine Chance geben, es ein drittes Mal zu versuchen...

LG,
Silvi
#6
Danke euch ...

fridy ,das ist trautig das der Erpel auch so war und deine Enten platt machte.... Verrückt ist sowas, und man weiss nicht mal warum die so austicken...

Ja Silvi wir haben ihn direkt dabei erwischt wie er sich auf die Henne gestürzt hat und sie in den Zaun gebrügelt hat sehr heftig...
Die Henne lag schon und er hörte nicht auf mit der Attake ,wir haben sie dann gleich raus getan...

Ich hoffe die tiefen Fleischwunden heilen wieder...

Heilen solche wunden eigentlich gut ?
Habe bedenken das da troz reinigen eine Entzündung rein kommt...

Aber der Hahn Schlachten
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Hallo,
bin neu hier und habe leider auch das Problem mit unserem Hahn.
Wir haben am Montag eine Notschlachtung einer Henne vorgenommen. Unser Hahn hat sie so zugerichtet, dass sie nur noch
mit blutüberströmtem Kopf und Hals dalag.
Unser Hahn muß es immer mehr auf diese am kräftigste Henne abgesehen haben. Denn eine kahle Stelle auf dem Rücken hatte sie
schon einige Wochen. Habe nicht gedacht, dass es vom Hahn ist. Erst als sie verängstigt war und nicht mehr hinauswollte aus dem Stall, ist es uns aufgefallen, dass der Hahn der Übeltäter ist. Eines Tages habe ich sie vom Nest genommen und hinausgetragen, da stürzte sich der Hahn sofort auf sie und hackte ihr dermaßen in den Hals. da war es für uns klar. dann habe ich mich hier im Netz kundig gemacht, als ich Mittags zu den Hühnern ging, war es schon geschehen, dass sie fast gekillt wurde und wie schon erwähnt, haben wir sie vom leid befreit.
Nun beobachte ich den Hahn natürlich und er benimmt sich normal.
Ich wollte mich als Mit-'Betroffene' hier nur einmal äußern.
#8
Hallo hier bin ich noch ein mal.

Ich habe jetzt gesehen, dass eine Henne nun die Federn lassen muss, dass der Hahn sich wieder eine ganz bestimmte Henne aussucht.
Jetzt habe ich ja auch drei Möglichkeiten: entweder Hahn wechseln,
vielleicht zwei Hühner dazu oder diesen Hühnersattel.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?
#9
Hallo
Also der Hühnersattel ist nicht schlecht , hilft aber nur wenn der Hahn die Henne normal tritt...
Wenn der Hahn die Henne Attakiert hilft das nix...
Es wird auch nicht helfen wenn er sich immer eine aus sucht,, dann noch welche dazu zu holen ...

Wieviele Hennen hast du ?

Ganz ehrlich aus eigener Erfahrung wenn du nen spinner hast der dir deine Hennen zerpflückt dann Schlachte ihn ,,, bevor du noch mehr Hennen Notschlachten musst...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
Jetzt haben wir noch sechs Hennen, drei braune Legehennen und drei junge Grünleger, diese schwarzen ohne Schwanzfedern.

Ich beobachte ihn täglich, soviel ich kann. Und i.M. benimmt er sich normal, als ob er den Braten riecht.

Schauen wir mal. Danke noch für die schnelle Antwort.

Morgen kommt bei uns der Flügelhändler durchs Dorf, das wäre die Gelegenheit, was Neues anzuschaffen. Nur kann mich noch nicht
entscheiden.

Winken
#11
Hallo, nur mal zur Info:

Nun haben wir uns doch entschlossen und wollen dem Hahn noch eine Chance geben.
Haben uns gestern zwei Königsberger Hennen dazu geholt. Abends im Stall war Krach, ist glaube ich auch normal.
Also hat er jetzt acht Hennen, die er hoffentlich bald gleichbehandelt.

Schönes WE


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine Henne kümmert sich um die andere? Pepsikatze 2 4.741 01.10.2018,21:50
Letzter Beitrag: Fuxx
  Hahn in Hahnengruppe integrieren Junghuhn 4 7.937 08.09.2016,15:28
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Geschlechtstrieb Hahn im Winter Junghuhn 14 15.139 26.12.2015,18:57
Letzter Beitrag: murataltok
  Hahn oder Henne macke78 1 3.990 26.12.2015,16:31
Letzter Beitrag: Puschel
  Hahn zu grob/ verhaltensgestört ? fridy0815 13 21.394 30.10.2015,15:06
Letzter Beitrag: Ines
  in welchem Alter beginnt ein Hahn zu decken? schwalbe 8 14.249 30.10.2015,13:32
Letzter Beitrag: schwalbe
  Gummi um den Hals vom Hahn verhindert Krähen Coq de Bresse 4 21.356 26.06.2015,21:01
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hahn oder Hennen Ines 5 6.646 29.05.2015,20:06
Letzter Beitrag: Ines
Heart hilfe !!! küken verletzt tüffies 2 7.116 29.04.2015,13:14
Letzter Beitrag: tüffies
  Angriffslustiger Hahn Ines 6 13.528 28.10.2014,13:49
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste