Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krusten am (Nackt) Hals
#1
Mit Schrecken habe ich heute diese Krusten am Hals eines Cou-Nu (5 Monate alt) gefunden. Was koennte das sein? Habe keine Kaempfe oder Streitereien beobachtet, es ist auch nicht blutig sondern gelb. Alle anderen sind ok. Im inneren Rachenbereich alles normal.

Er ist jetzt natuerlich in Einzelhaft.

   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#2
Dieser Ursache ist eine Entzündung vorausgegangen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
#3
Ui,
sowas hab ich noch nie gesehen, hab auch sofort an eine Entzündung gedacht.
Aber irgendwie erinnert es mich entfernt an die Füsse der von meiner Freundin betroffenen Tiere, als diese Kalkbeine hatten.
Könnten sich Parasiten in den Hautfalten eingenistet haben?

Ich würde die Kruste auf jeden Fall einweichen und entfernen, nach Wunden/Parasiten schauen und äusserlich desinfizieren.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen, sowas hab ich wie schon erwähnt noch nie gehabt/gesehen.

Alles Gute!

Silvi
#4
Können die Nackthälse vielleicht Sonnenbrand bekommen?
Ajuga Habicht
#5
ja, an Sonnenbrand habe ich auch gedacht, nur wir haben noch gar nicht so viel Sonne gehabt und alle anderen haben ja nix. Es sind sowohl seine gleichaltrigen wie auch noch juengere die gleichviel Sonne abbekommen. Parasiten habe ich keine gefunden.
Der Kamm ist etwas blass, ich dachte eher an einen Pilzbefall.
Gestern habe ich ihn mit frischem Aloe abgetupft. Mal sehen wie es heute aussieht.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#6
Leider keine Verbesserung, aber auch keine anderen Cou-Nu's mit gleichartigen Syptomen.
Na, das Problem haben wir dann halt so Schlachten geloest
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#7
(17.05.2014,15:00 )ursula.eva schrieb: aber auch keine anderen Cou-Nu's mit gleichartigen Syptomen.

Beruhigend zu wissen.
#8
ja, das wird wohl ein Geheimnis bleiben, so wie das "krumme" Ei von Tucki und Coq Big Grin
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#9
Tut mir leid das es nicht zu heilen war Sad
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kahle stellen am Hals was könnte das sein? Tuckenmama 10 16.109 28.01.2013,08:33
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste