Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Struppis aus Uebersee
#1
Nach langem Suchen habe ich endlich BE's von grossen Strupphuehner gefunden, leider nur in USA. Da aber mein GG gerade einen Besuch bei seiner Tochter geplant hatte...war es nur noch eine Frage der Koordination. Von 12 BE's sind am Schluss 4 starke und gesunde Struppis geblieben. Gar nicht schlecht fuer so eine lange Reise.
   
   
   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#2
Hallo Ursula,

es hat also doch noch geklappt!
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit den "aufgeplatzten Sofakissen". Smile

Gruß Heidi
#3
Toll Gute Idee, faszinierend, wie gut Hühner doch fliegen könnenZunge

Zeig die mal, wenn sie gross sind
#4
Hallo ihr beiden! ja, die Struppis entwickeln sich fantastisch. Das mit dem Fliegen fand ich ja lustig...Fotos werden sicher hin und wieder kommen. Der Kontakt mit der Zuechterin war super - sehr freundlich und absolut professionel. Na ja, und das alles quasi via Ebay!
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#5
nun sieht man schon was da mal draus wird, 2 weisse (1m 1w), 1 perlgrau (m) und 1 schwarz (f, glatte Federn) darueber freue ich mich besonders, weil man ja immer mit glatten Federn kreuzen sollte damit die Struppis trotzdem gut befiedert sind.

       

       
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#6
Hast du etwa Bielefelder Kennhühner?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#7
die haben ja befiederte Beine oder? Sind das vl gelockte Cochins?
#8
Das ist ja interessant, Fußbefiederung bei Strupphühner.

Meine beiden großen Strupphennen haben auch Fußbefiederung,
die Zwerg Strupphenne hat keine Fußbefiederung.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Aw&dur=493

Aber nirgens findet man was zur Fußbefiederung bei Struppis.Ask

#9
@ Huehnerfluesterer: ja habe ich, guck mal hier: http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=1580

@ army: ja, die Basis ist Cochin (grand fowl frizzle) so nannte die US-Zuechterin die Rasse., deshalb die Fuss-Befiederung.

@ Heidi: ich hatte (leider gestorben) einen Zwerg-Frizzle, auch X mit Cochin und absolut befiederte Fuesse.

       

und das ist seine Tochter, Zwerg Frizzle perlgrau x Zwerg-Cochin schwarz
   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#10
ach ja , das Zwerg-Frizzle von dem Du mir mal erzählt hast.

Wieder was gelernt....Danke!

#11
Hallo Ursula,

jetzt ist das Jahr 2015 und Deine Struppies müßten schon legen oder?
Wie ist die Legeleistung?
Und ist das mit den gefiederten Beinen ein Problem sind die Eier recht schmutzig?

Ich bekomme Bruteier von großen weissen Struppies die ich über "meine Tierwelt" bekomme, ich hätte mit dem Züchter telefoniert. Ich hätte mich eigentlich für die Sundheimer interessiert aber da sagt er die legen nicht so toll wenn die 3 Eier in der Woche legen ist das viel.
Hast Du vielleicht Bilder von den ausgewachsenen Struppis?

LG Eri
herzliche Grüße
Erika
#12
Hallo Freunde,

also ich habe jetzt extra nochmal nachgefragt beim Züchter seine Struppis haben keine fedrigen Füße er sagt dann wären es keine Reinrassigen. Aber ich denke das ist für uns Hobbyhühnerhalter eh egal. Wichtig ist das sie gesund sind, was mir wichtig ist das sie einigermaßen gut legen ( 2 bis 3 Eier hintereinander) das sie friedlich und nicht extrem schreckhaft sind.
herzliche Grüße
Erika
#13
Showgirls im Pelzmantel
Ajuga Habicht
#14
(07.04.2015,17:00 )Ajuga schrieb: Showgirls im Pelzmantel

Grins Gute Idee

#15
Hallo Erika,

nicht alles was struppiges Gefieder zeigt, ist Strupphuhn.
Die Erfahrung mußte ich auch machen, nachdem ich meine angeblichen Strupphühner abgegeben habe. Smile- die hatten nämlich Federfuß, obwohl sie mir ausdrücklich als Strupphühner verkauft wurden.

Strupphühner sind eine eigenständige Rasse, und die haben keinen Federfuß.
Es gibt aber auch das Annaberger Haubenstrupphuhn,
außerdem Varianten z. B. Paduaner, Cochin und Chabo.
Dort nennt man es allerdings gelockt.

#16
Hallo Freunde,

der Züchter von den richtigen Struppis sagt das diese auch gute Winterleger sind obwohl er keinen beheizten Stall hat und auch das Wasser im Stall einfriert.
Das ist eigentlich das was ich bräuchte und suche.
Dieses Jahr mußte ich mir welche kaufen und obwohl Bio oder Freilaufende Hühner die sind zum kotzen
herzliche Grüße
Erika
#17
(07.04.2015,18:02 )stoeri schrieb: Dieses Jahr mußte ich mir welche kaufen und obwohl Bio oder Freilaufende Hühner die sind zum kotzen

Da hast Du wohl Recht...." unseren Hühner sei Dank" brauchte ich das schon ewig nicht mehr.

#18
Zitat:Strupphühner sind eine eigenständige Rasse, und die haben keinen Federfuß.
Es gibt aber auch das Annaberger Haubenstrupphuhn,
außerdem Varianten z. B. Paduaner, Cochin und Chabo.
Dort nennt man es allerdings gelockt.
Im Standard der Zwerg Paduaner auf der Seite des SV wird es als gestruppt nicht gelockt angegeben und das wird wohl stimmen!
http://www.sv-silkies-polands.de/Standar...duaner.htm
Grins Bunte Truppe Big Grin
#19
Ja... da geb ich Dir dann Recht.
Sorry- hätte ich anders schreiben sollen.

schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=vRu2LieS...AC8F0E1E80

https://www.youtube.com/watch?v=KL969Vf2P1Y

wie schauts, gibt es jetzt gestruppt und gelockt Grübel



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Kennt sich jemand mit Zottegemer aus? Puschel 1 5.450 03.09.2013,02:04
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste