Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kükenfutter
#1
Hallo,

was füttert ihr den euren Küken?

Ich nehme Haferflocken, Kükenstarter,
gehacktes Ei, her geriebene Karotten,
Maisschrot und gehackte Brennnesseln.

Dann noch eine andere Frage:
Wie lange sollte ich die Wärmelampe
im Stall hängen lassen?
(Kunstbrut)
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Hallo,

meine Küken aus Kunstbrut erhalten eine Wärmequelle bis zur 6. Woche.

Gegenfrage:
Warum Maisschrot Ask

#3
1. Danke

2. Ein Bekannter, der schon lange Hühner züchtet,
hat mir geraten Maisschrot zu füttern.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#4
Deine Fütterung ist schon recht gut für Kunstbrutküken. Da ich nur mit Glucke brüte, sind im Futtertopf auch gemsichte Körner. Das hat den Vorteil, das die Glucke auch etwas Richtiges zum Fressen hat und die Küken gleichzeitig anlernen kann, was sie fressen können.
Bei Kunstbrut würde ich die Lampe so lange hängen lassen, bis die Küken voll befiedert sind oder du siehst, das sie die Lampe nicht mehr nutzen. Die Temperatur im Stall solltest Du allerdings beobachten. Bevor die Küken nicht voll befiedert sind, sollte sie nicht unter 15 Grad liegen.
Bei Naturbrut brauchst Du keine Lampe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kükenfutter selbst herstellen? Silvi 5 18.801 14.09.2012,22:40
Letzter Beitrag: lillyundsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste