Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sussex
#1
Hi,

ich hab mir Sussex Hühner gekauft und wollte wissen ob diese Rasse als Zweinutzungshuhn gilt.

Außerdem haben 2 (von 6) Tieren einen hervorstehenden Unterschnabel (ich weiß das gehört eig. nicht hierher aber dann muss ich nicht noch einen Thread machen) ,das ich beim kauf nicht bemerkte.
Kann man den kürzen? Ein Bekannter meinte eher schlecht da dieser Leben enthält. Wetzt sich der Schnabel mit der Zeit stark ab?

Wie Brutfreudig sind die Hühner?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Na klar ist das ein Zweinutzungshuhn, allerdings nicht besonders brutfreudig.

#3
Hallo,
ja prinziepell sind Sussex schon Zweinutzungsrasse.
Mit dem Schnabel würde ich gar nichts machen,es sei denn er bereitet den Tieren offensichtlich Probleme bei der Nahrungsaufnahme o.ä.

Ein ausgeprägter Bruttrieb bei Sussex ist nicht bekannt
#4
(27.04.2014,21:45 )Fuxx schrieb: Hallo,
ja prinziepell sind Sussex schon Zweinutzungsrasse.
Mit dem Schnabel würde ich gar nichts machen,es sei denn er bereitet den Tieren offensichtlich Probleme bei der Nahrungsaufnahme o.ä.

Ein ausgeprägter Bruttrieb bei Sussex ist nicht bekannt


Das mit dem Schnabel werd ich mal beobachten Sprachlos
Danke für die Info Gute Idee
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste