Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht
#1
Hat jemand Erfahrung mit der Geschlechtsbestimmung? Ein Nachbar gibt seine Küken ab und mich würde Interessieren ob es Hennen oder Hähne sind. Kann auch Fotos posten.
  • Deutsche Pekingenten
  • Hochbrutstummenten
  • Lippegänse
  • Cröllwitzer Puten
  • Amrocks
  • Bresse blau
  • Bresse gauloise
  • Ayam Cemani
#2
[Bild: 2ca4aff240d50f5b4c8f0926e304876ea.jpg]

[Bild: 40467f24cfa3a4216787160441913dd06.jpg]

[Bild: 4fbaaa333083d90ea55855f3615b81b37.jpg]

[Bild: 52e9f169ccde1c2c6c155a2ec1f9838a3.jpg]

[Bild: 23c076f3570832fb360789faeded6e274.jpg]

[Bild: 58bb9bc77dc692f95e4a08a540e96b884.jpg]
  • Deutsche Pekingenten
  • Hochbrutstummenten
  • Lippegänse
  • Cröllwitzer Puten
  • Amrocks
  • Bresse blau
  • Bresse gauloise
  • Ayam Cemani
#3
Hallo,
also so ad hoc kann ich es dir jetzt auch nicht sagen,aber aufgrund der Kennfarbigkeit müsste man es doch via google ganz gut feststellen können oder?

Hennen sind glaube ich hell
#4
Hahn - ockergelb mit hellbraunem Rückenstreifen und weissem Sperberfleck auf dem Kopf. Henne – hellbraun mit satt dunkelbraunem Rückenstreifen und kleinem Sperberfleck auf dem Kopf.

#5
Heidi, irgendwie haben die alle keinen Fleck auf dem Kopf. Was würdest Du zu den Bildern sagen? LG
  • Deutsche Pekingenten
  • Hochbrutstummenten
  • Lippegänse
  • Cröllwitzer Puten
  • Amrocks
  • Bresse blau
  • Bresse gauloise
  • Ayam Cemani
#6
(22.04.2014,20:32 )Heidi63 schrieb: Hahn - ockergelb mit hellbraunem Rückenstreifen und weissem Sperberfleck auf dem Kopf. Henne – hellbraun mit satt dunkelbraunem Rückenstreifen und kleinem Sperberfleck auf dem Kopf.

Bei Eintagsküken!!!

Später sind die Hennen dunkler gesattelt als die Hähne.

#7
oh, das ist ganz einfach:
1. Foto = 4 Haehne (heller) und 1 Henne (dunkler)
2. Foto = 3 Haehne und 1 Henne
3.+ 4. Foto = 2 Haehne und 1 Henne
5. Foto = 2 Haehne
6. Foto = 1 Hahn

also auf allen Fotos habe ich nur 1 Henne gesehen Cool
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#8
Oh das ist bloed Big Grin

Vielen lieben Dank fuer Deine Hilfe
  • Deutsche Pekingenten
  • Hochbrutstummenten
  • Lippegänse
  • Cröllwitzer Puten
  • Amrocks
  • Bresse blau
  • Bresse gauloise
  • Ayam Cemani
#9
Am besten kannst du das Geschlecht bestimmen wenn sie ganz klein sind. da erkennt man die Farbunterschiede am besten. Ansonsten würde ich Ursula auch recht geben. Gute Idee
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#10
Hier 2 Tage alte Kueken:

links - weiblich / rechts - maennlich

   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#11
häng meine Frage mal hier dran da leider keiner geantwortet hat auf mein Thema!

Bei Amrocks gibt es auch diesen Sperberfleck wie schauts aus bei den zwei Küken:    
was könnten sie sein Hahn/Henne?
Habe die zwei dunkelsten gekauft die sie hatten der Rest war wesentlich heller und hatte mehr gelb!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#12
Haehne haben einen Sperberfleck, leider kenn mich nicht aus mit Amrock, aber habe hier ein paar Fotos gefunden:

https://www.google.it/search?q=pulcini+a...B640%3B427
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#13
Hi
ja die Bilder habe ich mir auch schon angeschaut aber über das Geschlecht wird ja nicht/nicht viel geschriebenConfused!
Heute habe ich mir die zwei nochmal angeschaut, eins ist eine Nuance dunkler und schon richtig gut befiedert und das anderen ist kaum befiedert!
Also gehe ich von 1,1 aus!    
Werden mal sehr hübsch, es sind keine Hybriden sondern Rassetiere!
Muss mal schauen welche Ringgröße für Amrocks vorgegeben ist und die Zwei evtl. beringen!
Grins Bunte Truppe Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Zwerg Nackthalshühner! Puschel 20 23.020 10.06.2016,22:46
Letzter Beitrag: Puschel
  Viele allgemeine Fragen Zwerg Welsumer Eier ? ayingmuc 4 8.183 19.01.2016,16:47
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Zwerg-Seidenhühner Heidi63 147 164.536 06.11.2015,07:24
Letzter Beitrag: Heidi63
  Geschlecht ZwergeseidisRonja 8 7.004 17.08.2015,12:35
Letzter Beitrag: ZwergeseidisRonja
  zwerg cochin babiesmama 11 11.404 11.05.2015,22:16
Letzter Beitrag: babiesmama
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.059 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.159 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Bielefelder Zwerg Kennhühner Hühner Jan 4 7.313 02.11.2014,10:04
Letzter Beitrag: stoeri
  Bielefelder Kennhuhn Be`s Hühnerflüsterer 0 4.003 12.05.2014,19:18
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bielefelder ursula.eva 0 4.045 06.03.2014,16:15
Letzter Beitrag: ursula.eva

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste