Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinfutter Fa. Wübken
#1
Liebe Forenteilnehmer,
ich habe mir jetzt einen Sack Alleinfutter für Legehennen bestellt.
Über Kommentare würde ich mich freuen:


17,50 % Rohprotein
03,00 % Rohfaser
00,89 % Lysin
03,70 % Calcium
00,14 % Natrium
05,00 % Rohfett
12,70 % Rohasche
00,36 % Methionin
00,55 % Phosphor
11,40 MJ / ME
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
10500 IE Vitamin A E672
2500 IE Vitamin D als E671 Vitamin D3
20 mg Vitamin E
50 mcg Biotin
34 mg Eisen aus E1 Eisen-(II)-Sulfat Monohydrat
6 mg Kupfer aus E4 Kupfer-II-Sulfat Pentahydrat
100 mg Mangan aus E5 Mangan-II-Oxyd
64 mg Zink aus E6 Zinkoxid
0,5 mg Jod aus E2 Ca-Jodat wasserfrei
0,28 mg Selen aus E8 Na-Selenit
Verdaulichkeitsförderer
500 FTU 4a 1600 3-Phytase EC3.1.3.8
10 IU Endo-1.4-beta-xylanase EC 3.2.1.8 E1606
Farbstoffe
6,00 mgg E 161g Canthaxanthin
0,55 mg E 160f Beta-Apo-8'-Cartotinsäure-Ethylester

Zusammensetzung
Weizen, Mais, Sojaextraktionsschrot, dampferhitzt; Sojaextraktionsschrot aus geschälter Saat,dampferhitzt; Calciumcarbonat;Sojaöl; Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, Natriumbikarbonat

#2
Für Legehennen gut geeignet, für die Zucht ist das XP zu hoch und das Vit E zu niedrig, wenn du das so fütterst. Sollte auf jeden Fall viele Eier geben Big Grin
Gruß Sebastian

#3
Farbstoffe
6,00 mgg E 161g Canthaxanthin
0,55 mg E 160f Beta-Apo-8'-Cartotinsäure-Ethylester

Gibt schöne künstlich gefärbte, ins rotgelbe gehende Eidotter, lecker.
#4
@Bandwurm:
Ich mische Cantahaxantin auch ins Futter, aber nur weil es im Mineralfutter drin ist und das Mineralfutter nur mit DL-Methionin und Cant. oder ohne Beides zu haben ist. Und ohne Methionin zuzusetzen komme ich nicht hin.
Gruß Sebastian

#5
Hallo,
ganz herzlichen dank für Euere Zuschriften!
Viele Grüße
schlappi2
#6
sorry aber warum in so ein produkt noch farbstoffe reinmischen.
leider fragen mich immer mehr bekannte warum die eier der käfighühner oranger sind als meine freiland eier. Ask
ich finde das doof und nicht lecker.
#7
Janosch, du kannst auch Mais und Grünmehl ins Futter mischen, dann kommst du auch zur richtigen Farbe, mir ist das aber im Moment noch zu teuer.
Gruß Sebastian

#8
Canthanaxin war früher ein Mittel um Braun zu werden, es waren Tabletten die man einnehmen musste. Diese Tabletten wurden vom Markt genommen weil sie Krebserregend waren. Ich muss dieses Zeug meinen Hühnern nicht geben.
herzliche Grüße
Erika


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alleinfutter schroten mit Öl schnicker 6 10.033 17.07.2015,10:38
Letzter Beitrag: Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste