Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niesen
#1
Hallo,
bin ja Anfänger in der Hühnerhaltung und etwas verunsichert,
nach den letzten Tagen Sau-Wetter niest eine meiner Zwergwyandotten etwas, jedoch bis jetzt kein Nasenausfluss oder röchelnde Atemgeräusche zu beobachten.
Die waren trotz Dauerregen ständig unterwegs und "oberflächlich" etwas nass.
Muss ich mir Sorgen machen?? Und was kann ich Füttern um sie in der Imunabwehr zu Unterstützen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und Tips

Gruß Sibille
Gruß Sibille Wink
#2
Gelegentliches Niesen würde mir keine Sorgen machen, wenn eine Henne röchelt oder aus der Nase stinkt, dann schon.

Kannst aktuell auf alle Fälle ein bisschen Apfelessig ins Trinkwasser geben, damit sich keine anderen anstecken und eine Futtermatsche mit Zwiebel, Knoblauch und Oregano anmischen.

Grüße
Susanne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste