Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhn oder Hahn?
#1
Hi,

wie und ab welchem Alter erkennt man bei Kücken bzw. Jungtieren ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Bei Kennhühner z.B direkt ab dem ersten Tag bei anderen Rassen wie z.b. Lachshühner ab Start der Befiederung da Hahn und Henne farblich deutlich unterschiedlich sind.Bei einigen wie etwa Seidis kann es fast bis zum ersten Krähen dauern bis man weiss was was ist.
Oft geht es schon nach 3-4 Wochen einzuschätzen anhand der Kammgröße.

Worum geht es bei dir?
#3
Ich kann Fuxx nur zustimmen. Viele Küken kann man nach ca. 3-4 Wochen schon nach Geschlechter trennen. Bei Paduanern geht das aber erst wenn sie ein paar Wochen älter sind.

Lg
#4
Bei meinen Seidi´s seh ich das eher am Gewicht.
Während beim Schlupf noch alle gleich wiegen,nehmen die Hähnchen breits ab Ende der zweiten Woche deutlich schneller zu.

#5
Danke, ihr habt mir schon weitergeholfen Big Grin
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#6
Habe grade das selbe 'Problem', ich kann leider nicht vergleichen, da ich nur ein Küken habe! Undecided
#7
Schick doch evtl mal ein Bild. Vielleicht kann jemand es erkennen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen




Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn oder Henne Kathrink 5 8.961 04.09.2018,22:13
Letzter Beitrag: Kathrink
  Hahn oder henne Babiesmami 11 10.891 08.08.2017,19:57
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Jesey Giants Huhn oder Hahn? Stin85 0 3.244 01.08.2017,22:02
Letzter Beitrag: Stin85
  Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne? Dino03 9 10.550 30.09.2016,08:38
Letzter Beitrag: Dino03
  Henne oder Hahn saja 6 6.914 05.09.2016,16:22
Letzter Beitrag: Maranhahn
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 18.151 03.07.2016,01:56
Letzter Beitrag: Evi 24
  Hahn oder Henne? Selina.He 8 8.668 15.10.2015,17:31
Letzter Beitrag: Selina.He
  Spreizbeine "binden" oder nicht? Moni72 2 7.975 30.04.2013,12:29
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste