Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Platz auf der Sitztange?
28.03.2014, 17:45
Beitrag #1
Wie viel Platz auf der Sitztange?
Wir sind gerade beim Stall-Innenausbau und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :jaaaa:

Wie viel Platz benötigen Zwerghühner auf der Sitzstange?

Das Kotbrett hat die Größe von 1,25m x 0,80m

hätten geplant darüber zwei Sitzstangen anzubringen. Ist das ausreichend

Gruß Sibille Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2014, 23:48
Beitrag #2
RE: Wie viel Platz auf der Sitztange?
2 Sitzstangen von jeweils einem Meter Länge reichten bei meinen Zwerg Cochin für rund 25-30 Tiere!! Die "knubbeln" sich!!Gute Idee

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 05:46
Beitrag #3
RE: Wie viel Platz auf der Sitztange?
Boah, das find ich aber viel !
Ich rechne bei den Zwergen auf den laufenden Meter 6 Tiere.

Brauchen die wirklich nur so wenig PlatzAsk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 08:21
Beitrag #4
RE: Wie viel Platz auf der Sitztange?
(28.03.2014 23:48 )Arne schrieb:  2 Sitzstangen von jeweils einem Meter Länge reichten bei meinen Zwerg Cochin für rund 25-30 Tiere!! Die "knubbeln" sich!!Gute Idee

Als Küken oder gestapelt Ask

Je nach Rasse rechnet man 4-6 Tiere je Meter. Mag sein das auch 8 Zwerge darauf passen aber es gibt immer Tiere die sich nicht grün sind, deshalb sollte man die Stangen nicht zu knapp bemessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 23:00
Beitrag #5
RE: Wie viel Platz auf der Sitztange?
Ich habe mal in einem Forum gelesen ein Huhn sollte 25cm!!! Platz auf der Sitzstange haben. Das find ich natürlich völlig übertrieben. Denn wenn man 10 Hühner hätte bräuchte man 2,50 Meter Sitzstangen!

MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 23:31
Beitrag #6
RE: Wie viel Platz auf der Sitztange?
(29.03.2014 08:21 )hagen320 schrieb:  ...Als Küken oder gestapelt Ask...

Du wirst lachen, hagen320, die ausgewachsenen Tiere haben es geschafft zu 4-5 auf "Deinen" 25-30 cm zu sitzen! Und es war über Jahre hinweg der Fall! Also nicht nur eine "einmalige Laune"! Über andere Rassen kann ich nichts sagen! Vielleicht sind die sich ja nur bei Dir "nicht grün"? Meine ZCs haben auf jeden Fall eine komplette Dekade so "gestapelt" auf der hinteren Stange gesessen; die vordere Stange war 30 cm davor und IMMER frei! Wir haben immer genügend Stangen angeboten! Allerdings waren die Stangen jeweils 110 cm lang!
Es war aber immer relativ schwierig ein einzelnes Tier dort raus zu suchen!

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2014, 22:43
Beitrag #7
RE: Wie viel Platz auf der Sitztange?
Ich habe 110cm Stangen und da passen bis zu 7 Hühner größe Maran drauf.Also die können sich schon knubbeln.
Aber wenn du etwas größer machen kannst würde ich es tun.
Lieber mehr als weniger planen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation