Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legemehl
#1
Hi,

ich habe noch nie Legemehl gehabt und wollte jetzt fragen ob das wirklich wie ein Mehl aussieht oder Grobkörniger ist. Ich habe mal eine Zeit lang Sojaschrott unter den Weizen gemischt, die Hühner haben dann aber den Sojaschrott mit dem Schnabel heraus gescharrt bis sie wieder Weizen hatten. Dodgy
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Da hast Du aber intelligente Tiere!Gute IdeeGute IdeeIch bin unschuldig!Ich bin unschuldig!
Legemehl sieht aus wie Mehl! Daher der Name!!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
mhm Confused Schlecht! Aber es gibt ja extra Futterautomaten wo man die Öffnung wo das Futter rauskommt verstellen kann. Ich bräuchte eh einen neuen. Meinst du das verstellen hilft, das sie nicht mehr so "intelligent" Smile sind?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#4
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...rautomaten
#5
Ich habe mit dem die besten Erfahrungen gemacht, große Öffnung, hängend zu befüllen, einstellbar.......http://www.siepmann.net/Gefl%C3%BCgelhaltung_und_Zubeh%C3%B6r/Futterautomaten_und_Tr%C3%B6ge_f%C3%BCr_Gefl%C3%BCgel/Grill.html
#6
Mach' doch das Legemehl einfach mit Wasser oder Molke zu einem Feuchtfutter; schon fressen sie's ^^.
#7
(28.03.2014,10:32 )Okina75 schrieb: Mach' doch das Legemehl einfach mit Wasser oder Molke zu einem Feuchtfutter; schon fressen sie's ^^.

Gute Idee! Wie viel Wasser auf wie viel Legemehl brauch ich ungefähr?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen




Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  legemehl vs. körnerfutter huhn.orpi 14 13.132 21.09.2016,08:10
Letzter Beitrag: Heimdall
  Körner extra und Legemehl? Hühnerflüsterer 21 25.814 12.04.2014,20:33
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste