Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickstein für Geflügel
#1
Ob das was ist?

http://www.siepmann.net/siepmann_shop.ph...=Pickstein

   
#2
Hab ich gestern bestellt, Gute Idee

ich bin gerade dabei die Voliere einzurichten und bin auf der Suche nach "Beschäftigungsmaterial"

Hat noch jemand Ideen um keine Langeweile aufkommen zu lassen?

Werde noch einen Behälter mit einer Futterspirale anbringen und einen Korb in dem man Grünfutter reintun kann.

In zwei Wochen ziehen die Damen ein JubelJubelJubelJubel
Gruß Sibille Wink
#3
Hm macht eventuell Sinn,wenn man seine Tiere viel drinnen hält.
Die Mineralien sollten auch über eine ausgeglichene Fütterung ausreichendvorhanden sein da braucht es den Stein deswegen nicht.Schnabelwetzen etc. ist draußen auf normalen Steinen möglich.

Will sagen: Lebensnotwendig ist so ein Stein nicht.
#4
Hab den Stein nun seit einer Woche in der Voliere stehen......
er wurde noch nicht einmal angepickt!
kann man sich getrost sparen Sad
Gruß Sibille Wink
#5
Hallo,

ich habe diesen Stein auch schon länger und er wurde nicht angepickt. Nun gebe ich am Abend ein paar Körner drauf, dann wird da ein bisschen dran rum gemacht, es sieht nun leicht angeknabbert aus, aber so richtig angenommen worden, ist er nicht.

Grüße
Susanne
#6
Das Ding ist keine Futterquelle sondern wenn überhaupt(obwohl wie ich finde unnötig) eine Nahrungsergänzung.Da ist ganz klar das das ewig braucht bis es Verbraucht ist
#7
Ich sage auch dass dieser Stein nur was für Hühner ist die viel (nur)drinnen sind. Aber in einem normalen Garten finden sie eh Steine. Meiner Meinung nach kann man sich den sparen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#8
(23.03.2014,15:35 )Coq de Bresse schrieb: Ob das was ist?

Wo hast du denn den Bestellt?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#9
den gibt's bei Siepmann
Gruß Sibille Wink
#10
(15.04.2014,21:37 )Sibille1967 schrieb: den gibt's bei Siepmann

Aha danke Wink
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#11
Ich habe einen Gritstein im Innenraum des Stalles. Ist eigentlich für Tauben gedacht. Meine Hühner picken darauf sehr gerne rum. Die Empfehlung gab mir mein Züchter, von dem ich meine Hühner habe. Kann man das damit vergleichen?
#12
Habe mir heute die Picksteine von Klaus gekauft.

http://hemel.de/product_info.php?pName=p...n-4-x-1-kg

Der Vorteil es sind 4 Picksteine a 1 kg. Die Steine sind sehr bröckelig, was mir überhaupt nicht gefällt. Sad

Meine 7 Wochen alte Küken und Puten sind wie die Wilden über den Stein hergefallen und haben den viereckigen Stein rund gemacht. Gute Idee
#13
Hallo,
ich kenne die Picksteine von den Tauben. Schon vor Jahren habe ich gedacht es müsste auch was für Hühner sein. Von wegen Beschäftigung und natürlich um ausreichend zu versorgen.

Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben. Wer richtig füttert, dazu gehört auch eine ausgewogene Mineralversorgung, wird feststellen, das diese Steine nichts bringen.

Das die jungen Punten so geil darauf waren, zeigt das etwas fehlte. Da hat der Stein dann doch was gebracht!

Gruß Lotta
#14
Hier bei uns (Sued-Italien) wird sehr viel mit Tuff-Stein gebaut. Deshalb fehlt in keinem Huehnerhof so ein abgestellter Tuff-Block der gerne, aber mit Mass, von den Huehner angepickt wird. 100% natuerlich und dauert jahrelang.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Entengütze/Wasserlinse Erlösung für proteingeplagte Futtermischer? Hannes 4 4.983 20.08.2016,05:21
Letzter Beitrag: Heidi63
  Was nehmt Ihr als Ersatz für das Krausland-Geflügelmineral? Ginger 20 24.527 06.11.2014,23:57
Letzter Beitrag: Ginger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste