Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Brutapparat Rcom 50 Pro
#1
Hallo,

wir haben uns den Rcom 50 Pro ausgeliehen und die Einstellung funktioniert soweit auch, nur die Luftfeuchtigkeit geht trotz bestätigter Einstellung auf 55 Prozent immer auf 70 Prozent rauf (höchsten 1-2 Prozent bleibt es unter 70).

Hat jemand zufällig auch den Rcom 50 Pro und kann uns sagen woran das liegt?

Danke Euch.
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#2
hast du dein hygrometer überprüft.
wenn du ein zweites hast, dann überprüfe es nochmal.
#3
Muss ich mal schauen - Bekannte meinten es ist vielleicht Wasser in den Innenraum gelaufen - auch wenn ich die Luftfeuchtigkeit auf 30 Prozent schalte geht er auf mittlerweile 67 Prozent (gestern waren es 70 und drüber).

Werde auch mal mit Hygrometer prüfen - Danke.
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#4
(17.03.2014,12:02 )janosch1968 schrieb: hast du dein hygrometer überprüft.
wenn du ein zweites hast, dann überprüfe es nochmal.

Dazu braucht man kein zweites Hygrometer, man sollte es vor jeder Brutsaison kalibrieren.
#5
hagen das ist doch klar.
davon bin ich ausgegangen. aber auch ein kalibriertes hygrometer kann mal den geist aufgeben. einmal hart angestoßen und das kanns dann gewesen sein.
ich habe immer mehrere hygrometer parat.
das zweite war zum überprüfen des ersten hygromerter.
aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er die luftfeuchtigkeit von einer digitalen anzeige abgelesen.
ich kenne dein gerät leider nicht, aber ich empfehle dir ein hygrometer mit reinzuhängen.
#6
(17.03.2014,14:02 )janosch1968 schrieb: ...aber ich empfehle dir ein hygrometer mit reinzuhängen...

Gute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
Fehler gefunden - ein wenig Wasser ist reingelaufen. Hygrometer passt (habe einen zweiten Hygrometer mit dem gleichen Ergebnis benutzt).

Alles aufgesogen und heute Abend wird eingelegt (habe zur Sicherheit noch das 2te Hygrometer drin und die Temperatur wird noch anhand eines Thermometers vor dem einlegen geprüft).

Eigentlich haben wir ein Heka 3 und sind sehr zufrieden - aber dieses Jahr haben wir uns dazu noch den Rcom geliehen. Beim Heka kennen wir uns halt inzwischen aus :-).
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rcom Plus 20 Incubator und Mandarin Dottens 0 3.500 28.12.2014,16:20
Letzter Beitrag: Dottens
  Problem mit Heizung ursula.eva 5 5.501 08.04.2014,13:23
Letzter Beitrag: ursula.eva
  Werner Schumacher Brutapparat partoftheproblem 5 12.465 15.06.2013,12:00
Letzter Beitrag: Ernst † (gestorben 27.09.2016)
  Kann ich jetzt nochmal mit Kunstbrut hühnchen53 5 7.511 14.05.2013,07:33
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Kann ich mit diesem Ergebnis zufrieden sein? Hans 10 13.495 25.04.2013,12:52
Letzter Beitrag: Murmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste