Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslauf ins Feld
#1
Hab schon wieder eine Anfänger Frage Ask

Wie weit entfernen sich Hühner von ihrem Stall?
Hätte die Möglichkeit meine Hühner außer in unserem Garten auch im Feld, das an unserem Grundstück angrenzt laufen zu lassen, in 50m Entfernung läuft eine Straße, gehen die Hühner bis dort hin??
Ein Bauer ganz in unserer Nähe lässt seine Hühner auch ohne Umzäunung laufen aber da ist halt weit und breit keine Straße
Gruß Sibille Wink
#2
Deine Frage ist nicht allgemein zu beantworten.

50m ist normalerweise schon recht weit entfernt.
Aber ich musste feststellen, dass es auf den führenden Hahn ankommt.

Ich hatte oft Hähne, die die Hühner nicht so weit weg vom Stall gelassen hatten, andere aber liefen mit den Tucken weit über 100m.

Beobachte am besten deine Truppe und deinen Hahn über längere Zeit.

Obwohl ich eigentlich dazu neige zu sagen:
die meisten Hähne führen ihre Damen nicht so weit weg vom sicheren Stall.

LG,
Silvi
#3
Meine Mädels haben auch mehr als 671 qm Grundstück, direkt ans Feld angrenzend… in der Regel haben sie ihre "Lieblingsplätze" und kehren von alleine wieder zurück ins Gehege. Ab und zu hat das Nachbarskind unsere "Waffel" zurückgebracht; ihr mangelts gerne mal an Orientierung und lässt sich von ihrer Neugiere führen :-) letztes Jahr habe ich mir einen 50 m Kleintierzaun zugelegt; das erspart mir das Einsammeln der Hühner :-) die Hühner kommen IMMER spätestens, wenn es dunkel wird, zurück. Das sind meine Erfahrungen mit 4 Hühnchen.
Liebe Grüße
Gabi
#4
50m ist kein problem für die hühner.
bei mir büchsen nur hennen aus.
sie fliegen über einen 1,50m zaun oder sie buddeln sich unten drunter durch.
sie rennen dann schon mal im dorf herum.
abends sitzen sie dann brav im stall.
hauptsache sie bringen ihre eier mit nach hause.
in nachbars garten ist es eben immer schöner.
vor allem, wenn da eine schöne nachbarin ist. Ich bin unschuldig!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Boden im Auslauf suppentrulliHH 7 3.662 27.11.2017,15:23
Letzter Beitrag: federfuss
  Beschäftigung für die Hühner im Auslauf Roksi 20 27.576 07.12.2014,12:59
Letzter Beitrag: Heidi63
  Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? Petterson22 4 4.639 05.07.2013,13:10
Letzter Beitrag: Petterson22
  Auslauf, der grün bleibt Susanne 23 31.563 26.02.2013,12:21
Letzter Beitrag: Ajuga
  Anfängerfragen zu mobilem Auslauf Farmlady 17 15.044 23.01.2013,11:32
Letzter Beitrag: Hen
  Absoluter Neuling.... Auslauf-Frage 3Hühner 27 23.878 28.09.2012,08:54
Letzter Beitrag: 3Hühner
  Kaninchen-Kücken-Auslauf Fridolins Tuckenfarm 33 22.634 07.07.2012,11:57
Letzter Beitrag: Fridolins Tuckenfarm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste