Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviele Tiere?
02.03.2014, 13:17
Beitrag #1
wieviele Tiere?
Hallo an alle,

beginnen gerade mit dem Bau unseres Hühnerstalls ( 1,80 x 2,40) mit direkt angrenzender Voliere, diese wird ca 20qm werden.
Die Hühner sind dort nur wenn wir nicht zuhause sind, ansonsten dürfen sie sich auf unseren Grundstück (600qm) frei bewegen.
Wie viele Zwerg-Wyandotten Damen (kein Hahn) kann man da bedenkenlos halten?
Hätte so an 8 Stück gedacht.
Natürlich wird für ausreichend Beschäftigung in der Voliere gesorgt und der tägliche Auslauf im Garten beträgt mindestens 4-5 Stunden.

Liebe Grüße
Sibille

Gruß Sibille Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2014, 13:31
Beitrag #2
RE: wieviele Tiere?
8 Stück sind, denke ich, genug!

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2019, 11:15
Beitrag #3
RE: wieviele Tiere?
Gibt es eigentlich eine grobe Faustregel Hühner/m2?

Feuer&Flamme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2019, 17:01
Beitrag #4
RE: wieviele Tiere?
Ja, die gibt es aber die weiß ich leider nicht weil die mir von Anfang an viel zu gering erschien. Google einfach mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2019, 20:26
Beitrag #5
RE: wieviele Tiere?
Faustformel normal großes Huhn rechnet man 10m² mit Auslauf je Tier.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation