Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Bresse und Marans
#1
Heute hab ich mal Fotos von meinen Küken gemacht. Sie sind jetzt fast 6 Wochen alt und guckt mal, links ein weisses(?) Maranshähnchen, rechts ein schwarzes Bressehähnchen. Sieht aus wie David und Goliath, oder.
   
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#2
Moin Moin,

sehr schön, da kann man prima den Unterschied sehen.

Gruß
Reimer
#3
(20.02.2014,16:19 )Brahma schrieb: Moin Moin,

sehr schön, da kann man prima den Unterschied sehen.

Gruß
Reimer

Wo erkennst Du denn was? Der Bresse ist ja nicht mal halb auf dem Bild und der Marans scheint mir nicht reinrassig zu sein, von daher verstehe ich nicht was mir das sagen soll.
#4
So, dann nochmal den Bresse alleine, er ist fast doppelt so groß wie die Marans ( die übrigens reinrassig sind)
   
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#5
Und noch ein paar blaue Bresse
   


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#6
Und jetzt noch ein Marans blaukupfer
   
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#7
(20.02.2014,16:28 )hagen320 schrieb:
(20.02.2014,16:19 )Brahma schrieb: Moin Moin,

sehr schön, da kann man prima den Unterschied sehen.

Gruß
Reimer

Wo erkennst Du denn was? Der Bresse ist ja nicht mal halb auf dem Bild und der Marans scheint mir nicht reinrassig zu sein, von daher verstehe ich nicht was mir das sagen soll.

Moin Moin Hagen,

auch wenn es fototechnisch unter Umständen nicht aussagekräftig sein muß, habe ich gemeint auch bei einem halben Hahn auf Grund der Brustausprägung eine Größenzuordung zu erkennen.

Gruß Reimer
#8
Ich habe selber schon Bresse schwarz, blau und weiß gezogen, daneben auch Marans. Bis zur 6. Woche zusammen und dann nach Geschlechtern getrennt. Bresse schwarz und blau waren etwas schneller im wachsen als die Marans, leider sind die auch frühreifer und fangen dann das kloppen an, dann nehmen sie langsamer zu und die Marans holen sie schnell ein. Einzig die Bresse weiß stechen hervor, die eigentlichen Leistungstiere, denn die legen richtig schnell zu.
#9
Bisher hatte ich neben den Marans nur weisse Bresse, deswegen freue ich mich auch besonders über die schwarzen und blauen. Meine weissen Junghähne haben sich eigentlich nie mehr gekloppt als andere Rassen und wenn die Rangordung geklärt war war Ruhe.
Mal sehen wie sich schwarz und blau benehmen.
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#10
(20.02.2014,19:30 )eloise schrieb: Meine weissen Junghähne haben sich eigentlich nie mehr gekloppt als andere Rassen

Deswegen wachsen die ja auch so schnell, danach sollte man natürlich auch selektieren denn ein ruhiger Hahn wächst schneller. Bei den mechelnern ist das sogar Zuchtziehl und bei der rasse kann man mehrere Hähne in einer Truppe halten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste