Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie der Vater so der Sohn?
#1
Hi,

ich bin z.Z beim Küken ausbrüten mit einem Flächenbrüter von Bruja.
Heute (4. Tag) hab ich die Eier das erste mal Stichprobenweise geschiert und festgestellt das ca. 50% unbefruchtet sind.

Mein Plan wäre jetzt wenn diese Zahl tatsächlich stimmt ich den Alten Hahn schlachten würde und einen seiner Söhne zu den Legehennen setzte.

Sind dann seine Söhne auch nicht so fruchtbar?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Nein, die Fruchtbarkeit kann verschiedene Gründe haben.
Alter der Tiere,Fütterung etc.

D.h. es können auch sehr potente Söhne rauskommen.

Nach 4 Tagen ist es ohnehinschwierig und es kommt natürlich auch auf die Eier an.Nur weil sich nichts entwickelt heisst es nicht das die nicht befruchtet waren.Es kann auch bei der Behandlung etwas falsch gelaufen sein
#3
(27.04.2014,21:48 )Fuxx schrieb: Nein, die Fruchtbarkeit kann verschiedene Gründe haben.
Alter der Tiere,Fütterung etc.

D.h. es können auch sehr potente Söhne rauskommen.

Nach 4 Tagen ist es ohnehinschwierig und es kommt natürlich auch auf die Eier an.Nur weil sich nichts entwickelt heisst es nicht das die nicht befruchtet waren.Es kann auch bei der Behandlung etwas falsch gelaufen sein

Ja es wird sich zeigen wie viele Küken ausfallen.
Es ist ja erst der 4. Tag.

Die Bruteier hab ich eig. immer bestens behandelt:
3 - 4x am Tag gewendet (schon beim sammeln),
Mit der stumpfen Seite nach oben in die Eierschachtel,
...
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen




Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vererbung bei gesperbertem Vater diane 4 6.315 16.03.2013,22:53
Letzter Beitrag: diane
  Leistungsprüfungen in der Geflügelhaltung smallfarmer 24 23.867 26.03.2011,20:54
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste