Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BE`s abgeben?
#1
Ich wurde in dieser Woche gefragt ob ich BE´s abgebe.
Da ich meine Tiere zur Zeit mit Tylan behandle weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäreAsk

Als ich darauf hinwies das meine Tiere zur Zeit mit Tylan behandelt werden,
bekam ich zur Antwort:
Ich dürfte die Eier zwar nicht essen, aber für BE´s spielte das keine Rolle.

Ich habe keine abgegeben,ich bin mir nicht sicher!

#2
Von was für einer Rasse hast Du BE
#3
Zwergseidenhühner

#4
Liebe Heidi,
meiner Meinung nach hast Du das absolut richtig entschieden Gute Idee- Eier von medikamentös behandelten Hühnern o.a. würde ich ebenfalls nie als Bruteier abgeben.

Gerade wenn ich Bruteier von meinen Lieben haben möchte, achte ich doch besonders auf deren optimale Ernährung / Wohlbefinden - was kann man denn sonst von den Küken erwarten/ sich erhoffen Ask
#5
Danke fridy,

ich konnte mir auch gar nicht vorstellen das es für die Entwicklung der Küken nicht schädlich wäre.
Deshalb habe ich keine abgegeben.

Man sollte einfach nicht alles glauben was einem erzählt wird,sondern mal andere Meinungen einholen.

#6
Hast du richtig gemacht Heidi Gute Idee
Da würd ich auch keine abgeben...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Danke Tamy,
das Risiko war mir einfach zu groß.
Ich möchte ja schließlich keine Krankheiten verbreiten...............
reich ja schon wenn ich die hab.

Aber das traurige ist das ich von einem erfahrenen Züchter gefragt wurde,
und der müßte sich doch eigentlich im Klaren darüber sein,was das für Auswirkungen haben könnte.

#8
(02.02.2014,09:04 )Heidi63 schrieb: Aber das traurige ist das ich von einem erfahrenen Züchter gefragt wurde,
und der müßte sich doch eigentlich im Klaren darüber sein,was das für Auswirkungen haben könnte.

Da ist nichts trauriges dran, denn der Züchter hat Recht. Zumindest was die Küken anbelangt. Ich habe noch nicht erlebt, dass Küken aus solchen Eiern in irgend einer Weise beeinträchtigt waren. Etwas anders sieht es aber mit dem Zuchthahn aus. Wenn er ebenfalls mit Antibiotika behandelt wurde, kann es durchaus sein, dass die Bruteier nicht befruchtet sind. Hähne haben nach Gabe von Antibiotika häufig für Wochen Probleme mit der Fertilität.

Ernst Niemann
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#9
Okay ,dann nicht traurig!

Aber alle Tiere werden zur Zeit mit Tylan behandelt,auch der Zuchthahn.
Also kann ich noch nicht mal sicher sein ob die BE`s befruchtet sind,
dann wäre die Abgabe von BE´s sowieso nicht fair.

Tylan bekommen die Tiere ja aber nur weil ich eine Krankheit im Bestand habe,und von kranken Tieren werde ich persönlich niemals BE´s abgeben,
ich gebe ja auch kein krankes Tier ab falls es mir bekannt ist.

Da bin ich lieber vorsichtig!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste