Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befruchtung
#1
Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich habe jetzt ca 1 Jahr Hühner (Hybrid und Grünleger).
Mein Hahn dürfte ein Hybrid sein. Wenn ich nun die Grünen Eier ausbrühte, kann es sein dass diese Küken dann auch Grünleger werden? Oder brauch ich da einen anderen Hahn??

Freu mich auf eure Erfahrungen und Antworten!
#2
Um Grünlegerhybriden rauszubringen musst Du einen Reinrassigen Araucana -Hahn haben. Für die Eifarbe ist der Hahn zuständig.Habe es schon ausprobiert
#3
Danke für deine Antwort.
Aber wenn ich einen araucana zu meinen Hybriden dazu tue werden alle grün?

Sorry die blöden fragen, ist aber Neuland für mich.
Grins
#4
Grünlegerhenne + Braunlegerhahn = 50% Grünleger + 50% Braunleger
Mit Geschlechtshromosom ist Grünlegergen nicht verbunden.
#5
Ziehe hiermit meine Antwort zurück.Wink Murmel hat es perfekt formulier
Bei mir hat`s mit nem Hahn immer gefunzt.
Wenn Sie aber Grünleger Hybriden Hennen hat,nutzt ja nur ein Hahn,-oder?
#6
(26.01.2014,20:41 )KrP schrieb: Um Grünlegerhybriden rauszubringen musst Du einen Reinrassigen Araucana -Hahn haben. Für die Eifarbe ist der Hahn zuständig.Habe es schon ausprobiert

Mit Hybriden wird der Nachwuchs nichts mehr gemein haben und welche Eier der Nachwuchs hat, hat Murmel ja schon prima erklärt.
#7
O.k danke.

Was meint ihr mit "mit hybriden nichts mehr gemein haben"?
Lässt die legekapazität dann nach?
#8
Ein Hybrid ist ein Kreuzungsproduckt, wenn man davon nach zieht zerfällt es in seine Ursprünge und man bekommt irgendwelche Mischlinge.
Natürlich legen die weniger Eier, sonst bräuchte man ja keine Legehybriden und würde nicht jährlich über 30 Millionen Hähne schredern.
#9
Bei mir scheint jetzt eine Junghenne zu legen.Nun möchte ich dieses Jahr Kunstbrut wieder versuchen,nachdem mein Althahn vergangenes Jahr die Hennen zwar begattet hat,aber wie gesagt,von damals 20 Eiern war keins befruchtet.Habe mir also neuen Junghahn besorgt und da Zeit zu spät nur Naturbrut.nun frage ich euch,wie kann ich feststellen,ob der Hahn seine Hennen begattet.?Mein Gg meint ,der Hahn würde keine Henne beglücken.Ich selbst habe ihn aber schon beobachtet.Von den Eiern habe ich Kuchen gebacken(sehr lecker Wink ) und die aufgeschlagenen Eier genau betrachtet.Es waren überall sogenannter Hahnentritt drin,bei einem sogar 2, da muß er doch die henne beglücken oder ?ohh
LG hühnchen
#10
Hat denn der sogenannte " Hahnentritt " überhaupt was mit der Befruchtung zu tun.Ask

#11
(31.01.2014,22:02 )Heidi63 schrieb: Hat denn der sogenannte " Hahnentritt " überhaupt was mit der Befruchtung zu tun.Ask

Nee, eher mit Legedarmproblemen.
Man kann befruchteten Eier an Keimscheibe Erkennen. Bei Unbefruchteten sieht Keimscheibe als hellgelbe kleinen Punkt aus, bei Befruchteten sieht die wei ein hellen Ring mit etwas dunkleren Kreis in der Mitte aus.
#12
Keimscheiben


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

#13
http://www.nandu.kilu.de/embryo.htm

#14
Die Bilder stammen aber wieder nicht von dir, die kenne ich schon von irgendwo.
#15
Na klar stammen die Nicht von mir,sondern von hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthr...chtetes-Ei

leider ist der Link "Embryonale Entwicklung,Schierbilder" in unserer Linkliste nicht mehr zu finden bzw zu öffnen.

#16
Wozu das Ei aufschlagen? Ich lege die Eier drei Tage in die Brutmaschine und dann erkennt man schon ob und welche befruchtet sind. Unbefruchtete Eier kann man dann problemlos der Küche zuführen oder hart kochen und an seine Geschwister verfüttern.
#17
(01.02.2014,13:07 )hagen320 schrieb: ... und an seine Geschwister verfüttern...

SprachlosohhWie behandelst Du denn Deine Geschwister??AngelHaudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#18
(01.02.2014,15:40 )Arne schrieb: SprachlosohhWie behandelst Du denn Deine Geschwister??AngelHaudichweg!!!

Nicht an meine, an die Geschwister die in der Brutmaschine liegen und bald schlüpfen Ich bin unschuldig!
#19
beim Backen habe ich die Eier aufgeschlagen und mir sie praktisch angeschaut Ich bin unschuldig! nach der Keimscheibe habe ich nicht geschaut,dacht dieses weißliche Anhängsel gibt Auskunft über Befruchtung,war mein Fehler.
Gibt es nun keine Möglichkeit festzustellen,ob der Hahn tritt oder nicht? außer ich stehe daneben Grins Sollte er nähmlich nicht seine Pflicht erfüllen...Schlachten
#20
(01.02.2014,18:08 )hühnchen53 schrieb: Gibt es nun keine Möglichkeit festzustellen,ob der Hahn tritt oder nicht?

Das bringt Dich auch nicht weiter, wer sagt Dir dann das da nicht nur heiße Luft kommt AskIch bin unschuldig!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Befruchtung Heidi63 10 9.489 27.08.2014,06:05
Letzter Beitrag: Heidi63
  Befruchtung nicolino 10 9.517 25.02.2012,22:08
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste