Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silkie Chickens
Also Heidi,
deine Fotos machen mich immer wieder perplex.
Machst du Austellungen damit?
Also mit den Fotos?
Du weißt aber schon dass du eine begnadete Fotografin bist?
Manche von den Bildern würde ich gerne mal so 2m groß sehen.
Einfach großartig Gute Idee
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Danke Hen,

mit den Hühnchen ja, mit den Foto nein. Sollte ich vielleicht mal.Grins
Es macht einfach nur Spaß.

Dass es dir Spaß macht sieht man Smile
Vielen Leuten macht fotographieren Spaß, aber irgendwie kriegst hast du ein besonderes Auge. Wie soll ich sagen. Es ist anders als einfach "sehr schöne Tierbilder". Auf einmal ist ein Huhn nicht mehr "nur ein Huhn", sondern man erkennt eine uralte und überlegene Weisheit, die mehr ist als das bisschen, was der Mensch auf der Erde angeblich zustande gebracht hat.
Irgendwie so.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Das wichtigste bei der Tierfotografie ist für mich das Vertrauen der Tiere.
Ich lauf nicht mit der Kamera hinter den Tieren her, sondern laß die Tiere zur Kamera kommen.
Man braucht einfach ein wenig Geduld, es ist ja immer nur eine Momentaufnahme.

Hier mal die Mama meiner Struppis,
aus Paduaner chamois gestruppt x weißes Showgirl.

[Bild: 36672231ug.jpg]

[Bild: 36672232tn.jpg]

[Bild: 36672233qi.jpg]

[Bild: 36672235nz.jpg]

[Bild: 36672236dk.jpg]

[Bild: 36672237df.jpg]

[Bild: 36672239jo.jpg]

[Bild: 36672240zc.jpg]

Wohl eins der lustigsten Kerlchen die ich jemals hatte......Cool

[Bild: 36906518sa.jpg]

[Bild: 36906522ke.jpg]

[Bild: 36906524oc.jpg]

[Bild: 36906527qi.jpg]

Das ist aber schon echt oder? Smile
Hab grad was Ähnliches als Flamingo Kuscheltier in Rosa verschenkt
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Natürlich ist der echt. Smile
Die sind alle echt.Rolleyes


[Bild: 36964449xq.jpg]

[Bild: 36964450gb.jpg]

[Bild: 36964452sm.jpg]

[Bild: 36964454mj.jpg]

Irre. Nr 6 lebt! So witzig diese Hühner!
Was ist wenn sie schlammig werden? Duschen, föhnen und bürsten?
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Die laufen Sommer wie auch im tiefen Winter im Garten.
Auch Regen und Schnee hält sie nicht auf.
Natürlich sehen sie dann entsprechend aus, aber wenn sie morgens aus dem Offenstall kommen ist alles wieder im Lot.

Duschen, föhnen und bürsten gibts hier nur wenn´s zur Ausstellung geht.

Versprochen, beim nächsten Sauwetter gibt´s Fotos.Rolleyes

Heidi, das letzte Bild ist klasse. Gute Idee
Sieht aus, als hätten sie gerade eine Versammlung abgehalten. Grins
Big Grin

Es ist leider nicht möglich alle zusammen auf ein Bild zu bekommen....sind einfach zu viele.

Schmuddelwetter Wink

[Bild: 37041088cr.jpg]

[Bild: 37041091jy.jpg]

[Bild: 37041092ob.jpg]

[Bild: 37041095gy.jpg]

[Bild: 37041099au.jpg]

Wo gehören sie hin.....auf die Bühne.Smile

[Bild: 37125871hg.jpg]

[Bild: 37125872qb.jpg]

[Bild: 37125873pd.jpg]

[Bild: 37125876lj.jpg]

Nachdem bereits der 6. gestruppte Hahn kräht Sprachlos

nur ein paar Beispiele....

[Bild: 37248522lw.jpg]

[Bild: 37248523jz.jpg]

[Bild: 37248525xt.jpg]

[Bild: 37248530cm.jpg]

gibts dann endlich auch mal eine gestruppte-seidenfiedrige Henne.Big Grin

[Bild: 37248526yy.jpg]

[Bild: 37248529ws.jpg]

[Bild: 37248532ub.jpg]

Big Grin

[Bild: 37248545fy.jpg]

Weil ich es woanders gelesen habe:

Die Schöpfe der Seidis scheinen immer zu wachsen. Meine Gorilla ist von April... Den Schopf haben schon 3x schneiden müssen. Gemausert hat sie noch nie.

[Bild: 37250224lu.jpg]

[Bild: 37250225ez.jpg]

[Bild: 37250230xh.jpg]

Heute hat es ununterbrochen geregnet. Bad day hair.... Aber freie Sicht...Arne
Ja, darüber hatte ich im Hüfo geschrieben.

15.8. hatte ich bei einer meiner Schoko Seidis den Schopf freigeschnitten und eine der Schwungfedern um die Hälfte gekürzt.
Am 15.10 habe ich kontrolliert.
Der Schopf mußte wieder freigeschnitten werden und von der gekürzten Schwungfeder kein Spur.

Die Henne ist vom 22.12.2018 und mausert grade erst.
Ich hab da keine Erklärung für.

Das erste Rosane und das mit dem Band um die Haare sind ja mal wieder die ultimativen Fotos Haudichweg!!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Die Bilder sind einfach nur klasse.

Danke fürs Zeigen! Gute Idee
Hiermal ein paar Bilder vom Schopf

15.8. keine Sichtfreiheit
[Bild: 37252549hp.jpg]

Das Sichtfeld wurde freigeschnitten
[Bild: 37252550on.jpg]

15.10.
wieder komplett zugewachsen

[Bild: 37252556pf.jpg]

Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen wo genau diese Tiere ihren Ursprung haben und weiß nur das die BE über England gekommen sind.
Ob da US Tiere mitgemischt haben...keine Ahnung.
Die US Tiere werden sowieso irgendwann, wenn wir nicht aufpassen, unsere Seidi Linien zerstören.
Definitiv entspricht das nicht dem Rassestandard unserer Seidis und wenn ich ein solches Tier ausstelle wird auf der Bewertungskarte ein ob stehen.Ohne Bewertung.
Ich werde die Tiere von der Zucht ausschließen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste