Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gänsefreunde gehen vor Gericht
#21
Man bin ich froh das ich hier alleine wohne.^^ Leider hat mein Vater was gegen Perlhühner -.-°

Kann es aber schon verstehen, wenn der Nachbar sich gestört fühlt, wenn es zu extrem wird. Der Hund von meiner Oma hat zum Teil 3-4 Stunden am Stück gekläfft. Da hörst irgendwo auch auf. Wink
Sollte hier aber wohl eher nicht der Fall sein, sonst hätten mehr Nachbarn sich beschwert.
#22
Das Verwaltungsgericht Köln mit dem heute verkündeten Urteil.

http://www.dueren-magazin.de/ratgeber/ra...-zulaessig

#23
Zitat:Die Kläger machten demgegenüber geltend, die Tiere würden nachts in einem Stall gehalten, so dass zur Nachtzeit von ihnen kein Lärm ausgehe. Zudem passten Gänse zum ländlichen Charakter von Stommeln.
Warum sind die Gesetze so was von unflexibel Ask
#24
Ich versteh´s auch nicht, zumal die Gänse ja wirklich nachts in einem Stall untergebracht wurden.Armes Deutschland!
Was bin ich froh das sich hier niemand an unseren Tieren stört,
denn sonst hätten wir ein Problem und könnten solche tollen Momente im Garten nicht mehr erleben.

   

#25
Hier der Sceenshot falls Link irgendwann nicht mehr verfügbar.

http://www.dueren-magazin.de/ratgeber/ra...-zulaessig:
   

Nach Antragstellung, auf Zulassung der Berufung, erhält man in der Regel nach 1 Jahr den Bescheid.

Das Forumsmittglied derbrasilianer wohnt auch in Stommeln!
#26
wenn die Gänse wirklich weg müssen würd ich mir nen kleinen Kläffer zulegen der den ganzen Tag den Garten bewacht diese sind ja erlaubt!

Armes Deutschland und wenn die Flut an Städtern weiter zunimmt die aufs Dorf ziehen dann gibts bald keine Nutztiere mehr!
Sorry ist aber leider so auch wenn nicht alle Städter so agro drauf sind aber die meisten!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#27
Schätze bei so einem kleinen Kläffer haste ganz schnell das Ordnungsamt auf der Matte stehen.Wink

#28
Puschel, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber das bringt nichts außer noch mehr Ärger. Die Nachbarn scheinen ja darauf erpischt zu sein etwas zu finden.
#29
Zitat:Schätze bei so einem kleinen Kläffer haste ganz schnell das Ordnungsamt auf der Matte stehen.Wink
Weshalb wenn der Kleine zu den Ruhezeiten im Haus ist (die restliche Zeit genügt zum terrorisieren) was sollte das Ordnungsamt dann in der Hand haben? Futter ein schönes Plätzchen auf der Couch eine liebe Hand und 1000qm Garten reichen locker aus als AuslaufGute Idee!
Zitat:Puschel, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber das bringt nichts außer noch mehr Ärger. Die Nachbarn scheinen ja darauf erpischt zu sein etwas zu finden.
Laut Gerichtsurteil sind Hunde erlaubt!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#30
Leider haben so Nachbarn auch noch andere Dinge drauf. In unserer Gegend wurden sogar "störende" Pferde mit präparierten Äpfeln gefüttert, um sie los zu werden. Wenn man einmal welche gegen sich hat...und nachzuweisen wer das jetzt war, kann man auch oft nicht. Und wenn, dann passiert denen ja auch nichts. Ich hätte im besagten Fall jedenfalls Angst, dass meine Gänse eines Tages Opfer eines Anschlags werden.
#31
Die sind so denaturiert -ihrer Natur entfremdet- die Leute heute.

Dazu kommt, dass wir alle mit Lärm überzogen werden, gegen den wir vermeintlich nix machen können - also tobt sich der Zorn alternativ an den nächstverfügbaren 'Ruhestörern' aus.
Es muss auch was mit innerer Leere zu tun haben ... sich so auf ein Thema einzuschießen.

Ich seufze ja auch ab und an über die Gänse des Nachbarn, aber das sind gefühlte hundert und die werden dann schon kakophon mit zunehmenden Alter Confused
Aber ich denke dann auch:
besser als eine Durchgangsstraße Rolleyes
#32
Leider haben die Gänsehalter aufgegeben:

   
#33
   
#34
Gute Idee genau meine Meinung!

Ausser die Zeitangabe nicht in 20 sondern schon in 10 Jahren wird das so seinErschießen!
Grins Bunte Truppe Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste