Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat es damit auf sich? Eier bei e..y...
#1
Hallo Winken,
habe bei e..y (darf man das ausschreibenAsk) nach Literatur über Zwerseidenhühner gesucht und
bin dort über das gestolbert:

http://www.ebay.de/itm/10-Eier-v-Zwergse...33896ff7ea

Und ich habe ja keine Ahnung von nix Sprachlos! Werden da tatsächlich Eier zum Basteln für das Geld angeboten? Oder bin ich da bissel naiv?

Ich hoffe der Link funktioniert
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn erschlägt!

Jubel Laola 1

Liebe Grüße, Katrin Winken
#2
Dort dürfen offiziell keine Bruteier verkauft werdenWinken
Wenn Du verstehst was ich meine!!!!

#3
Das dachte ich mir schon fast. Nicht umsonst werden dort die Hähne und Co genau beschrieben. Bin ich doch nicht ganz so naiv Zunge
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn erschlägt!

Jubel Laola 1

Liebe Grüße, Katrin Winken
#4
Nee das sollen natürlich Bruteier sein. Man sollte aber vorsichtig sein, verkauft werden sie als keine Bruteier.
Immer auf die Bewertungen schauen, evtl vorher den Verkaüfer anschreiben und fragen ob die Tiere auch ausgestellt wurden.
Besser und sicherer ist es natürlich in den Sondervereinen nach Mitgliedern zu suchen und die an zu schreiben.
#5
(10.01.2014,15:52 )Heidi63 schrieb: Dort dürfen offiziell keine Bruteier verkauft werdenWinken
Wenn Du verstehst was ich meine!!!!

Do es dürfen jetzt auch Bruteier verkauft werden, aber nach Richtlinien des BDRG und das wollen sich die Verkäufer dort nicht an tun.
#6
Ich will keine Eier kaufen. Ich fange mit dem fertigen Huhn oder Hühnern an Big Grin. Mit den Bruteiern wäre ich als blutiger Anfänger völlig überfordert Sprachlos
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn erschlägt!

Jubel Laola 1

Liebe Grüße, Katrin Winken
#7
Mir wurde immer gesagt des es nicht erlaubt ist,
weil aus einem Ei Leben enstehen kann und dies verboten ist über Ebay.

Warum steht denn bitte dort: keine BruteierAsk

@ Katrin
ich hätte auch niemals mit Bruteier angefangenWinken

#8
Nur aus Interesse: wenn ich Bruteier kaufen möchte, muss ich doch auch eine größere Menge holen als ich ich Hühner brauch. Denn letzten Endes weiß ich ja nicht was raus kommt oder ob alle Eier ausgebrütet werden. Oder?
Und wenn man die sich schicken lässt, ist der Transport gut für das werdende Kücken? Ich hab ja auch gelesen das man die Hühnchen auch online bestellen kann und dann zugeschickt bekommt...
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn erschlägt!

Jubel Laola 1

Liebe Grüße, Katrin Winken
#9
Wenn Du 25 Hennen brauchst mußt Du 100 Eier bestellen, bei Paketeiern schlüpfen ca 50% und 50% sind Gockel. Bei größeren Mengen kommt das ungefähr hin, bei kleinen Mengen ist das wie im Lotto.....mal hat man Glück und mal nicht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste