Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baytril
#21
ich habe meine Tiere auch geimpft

Nobilis® Ma5 + Clone 30 - Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension zur Verabreichung als Spray oder über das Trinkwasser oder zur oculo-nasalen Instillation für Hühner

Infektiöse Bronchitis-(Stamm Ma5)-Newcastle-Krankheit (Stamm Clone 30)-Lebendimpfstoff, gefriergetrocknet

#22
Hallo Heidi,

den von Dir genannten Impfstoff musst Du alle sechs bis acht Wochen auffrischen.

Grüße
#23
Hallo Susanne,
mir wurde immer gesagt,alle 3 Monate.

#24
Auf dem neuen Impfstoff steht leider nicht mehr alle 3 Monate drauf!
#25
Ich kann mir nur schwer vorstellen das jemand seine Hühner alle 6 Wochen impft.Ask

#26
Aber alle 8Idea
#27
Meine Hühnis werden 4 mal im Jahr geimpft.
#28
(13.01.2014,19:11 )handkaes68 schrieb: Meine Hühnis werden 4 mal im Jahr geimpft.

Und meine auchBig Grin

#29
Hallo,

wenn es so kommt und zukünftig nur noch der neue Impfstoff im Handel ist, wird das Veterinäramt über kurz oder lang darauf bestehen, dass wir öfter impfen. In der Verordnung steht nämlich, dass man das so oft machen muss, wie der Hersteller des Impfstoffes es angibt. Und leider ist der neue Impfstoff nur noch für 6 Wochen getestet.

Grüße
#30
(13.01.2014,20:32 )Susanne schrieb: Hallo,

wenn es so kommt und zukünftig nur noch der neue Impfstoff im Handel ist, wird das Veterinäramt über kurz oder lang darauf bestehen, dass wir öfter impfen. In der Verordnung steht nämlich, dass man das so oft machen muss, wie der Hersteller des Impfstoffes es angibt. Und leider ist der neue Impfstoff nur noch für 6 Wochen getestet.

Grüße

Okay,dann wird sich aber noch mach einer umstellen müssen!!!!

http://www.msd-tiergesundheit.de/product...one30.aspx

Aber es gibt doch sicher auch andere ImpfstoffeAsk

#31
alles Geldmacherei…
#32
(14.01.2014,07:29 )handkaes68 schrieb: alles Geldmacherei…

Da geb ich Dir Recht.
Aber das ist heute nun mal so,und nicht nur in diesem Bereich,
die Kassen müssen klingeln.
Und du bist auch noch gesetzlich dazu verpflichtet.

Aber das ist im Augenblick für mich nicht das Problem.
Obwohl,wie Ihr euch sicher vorstellen könnt,die kleine Zwergseidenhenne
alle Zuneigung und Fürsorge erhält,und ich alle nur erdenklichen Naturmittel
bei ihr einsetze,verändert sich ihr Zustand weder positiv noch negativ.
Negativ natürlich zum Glück.
Die Augen und die Nase sind weiterhin trocken.
Sie frieß zwar nicht wie gewohnt,aber sie frießt.
Sie röchelt und atmet über den Schnabel.

Ich hoffe das das bestellte Schnupfenmittel heute hier eintrifft,
denn nach wie vor bin ich der Meinung,Baytril kommt hier nicht in Frage!

#33
       

#34
(14.01.2014,07:29 )handkaes68 schrieb: alles Geldmacherei…

Diese Engpässe gibt es schon seit Jahren immer mal wieder.
Wir bestellen vom Verein (ND+IB Kombiimpfstoff) immer für ein Jahr im vorraus, die Impfstoffe sind ja recht lange haltbar.
#35
Ja, das ist der Vorteil, wenn man (Frau) Mitglied im GZV ist… da bekomme ich regelmäßig die Mitteilung, dass ich den Impfstoff abholen kann. Der wird (i. d. R. am Samstag) für ALLE Geflügelhalter aus dem Verein angerührt und um 9.00 Uhr steht die Gabi (mit vielen anderen) und einem Gläschen in der Hand beim Züchter und lässt sich ihre Portion zuteilen. Und ganz ehrlich: ich liebe dieses kurze Zusammentreffen und den Schnack mit den Hühnerhaltern… es gibt immer wieder was Neues zu erzählen oder zu berichten :-)
#36
Obwohl ich (noch) nicht im GZV bin,hatte ich bislang jedoch noch nie das Problem alle 3 Monate an den Impfstoff zu gelangen.

#37
So ,heute traf das Mittel bei mir ein.
Damit werde ich die kleine Zwergseidenhenne jetzt hoffentlich erfolgreich behandeln können.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

#38
Ach Heidi… ich drück Dir die Daumen, dass es Deiner Henne bald wieder richtig gut geht… ich habe meine nierenkranke (?) Seidenhenne immer noch drin; sie frisst, sie trinkt, sie putzt sich, sie hat ein Ei (was wir leider nicht essen dürfen) gelegt… aber die Medizin hat leider nicht angeschlagen… Bei mir auch: die Hoffnung stirbt zuletzt…
#39
Ach Gaby, ich halt Dir auch ganz fest meine Daumen das das alles wieder in Ordnung kommt.WinkenWinken
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.....Smile

#40
Ich drück Dir die Daumen, dass das Mittel hilft
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste