Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SchNupfen
#21
Viel Hilfreich kann ich nicht sein ,aber vielleicht a biserl...
Das es sau Teuer wird wenn man erst mal mit was neues anfängt,, ja leider ...

Zwei Ideen ...
Wenn deine Stall Türen aus Holz sind kannst du in der oberen Hälfte gut was raussägen und dies dann mit Volierendraht versehn,,, drauf tackern und hält...

Neben den Glasbausteinen ist doch naormaler Mauerstein ?
Da kannst du links und rechst eine Holzlatte /kantholz Anschrauben ..
Dann einige Glassteine entferne...
Das Loch mit Volierendraht dicht machen ,,,diesen kannst du auf das Holz tackern...
Oh ach ja du musst quer auch ein kantholz mit kleinen winkeln an die senk recht leist machen damit du den Draht rundrum Tackern kannst...
Dann könntest du ein altes Holzbrett nehmen das etwas grösser ist als deine nun vorhandene Lüftung...
Zwei Schaniere und es an einer seite befestigen schon hast du eine möglichkeit bei extremer kälte das dann einfach zu, zu machen...
Wäre auf die schnelle meine Idee und billig...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#22
Hallo =)!

In der Holztür habe ich schon eine Lüftung montiert.
Der Nachteil bei der an sich sehr guten Idee mit dem Brettfenster ist, dass dann noch mehr Licht in dem ohnehin relativ schummrigen Verlies fehlt, das "Fenster" geht halt leider ohnehin schon nach Norden, und in die 50 cm dicke Mauer ein neues, größeres reinstemmen, da bin ich ehrlich im Zweifel, ob das die Scheune mitmacht, die bestimmt so alt ist wie das Haus, und das ist von 1861.

Grüße,
Andreas
#23
Ja ok leuchtet ein ist scho gut alt..

Das Fenster dacht ich aber nur Nachts zu machen ,,, wenn sau kalt ...
Sonst immer auf lassen da kommt doch auch Tageslicht rein...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#24
Ich glaub' es ist einfach am besten, ein ganz neues Domizil zu kreieren...

Mein Aufruf nach Preiserkundigung steht nach wie vor, gerne auch per PN! Oder ich schaue mal, ob ich ein Thema zur Sache eröffne...
#25
Neues zu bauen ist nie verkehrt ...
200 - 300 euro rechne mal ein....
Kommt auf die Grösse an und ob du auch Beton boden machst...
Musst du alles neu kaufen oder haste scho was an Material liegen ?
Zb. Fenster , Balken , Holsblatten , was fürs Dach , Sand für Beton usw...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#26
und Neues bauen macht doch auch Spaß und Du könntest alles so bauen das es optimal für Dich und die Hühner ist.
Deine Hühner sind doch untergebracht,also stehst Du doch nicht unter Zeitdruck.

#27
Hallo!

Ja, bissi was vorhanden wäre schon. Kann in der Scheune die Seitenteile ausbauen, wo wohl früher mal die Rindviecher standen. Bei Übernahme war der Boden schon teils betoniert, Balkenwerk ist noch supi und steht 1a. Zwei Seiten sind gemauert, zwei Seiten würde ich Holz machen bzw. volierenvergittern. Bräuchte ich also was für zwei Seiten, Balken für die Decke sowie neue Planken für die Decke.
Sand ist hier pupibillig, Kubikmeter für 20 €, der reicht ewig.

Unter Zeitdruck stehe ich nicht, stümmt, aber wie gesagt, an den Wänden steht das Kondenswasser, und das will ich schnellstmöglich beenden ^^. Ohne Hühner gibt der Stall sicher ein 1a Überwinterungsquartier für Kübelpflanzen, was ja auch schön ist, dann wird das mein Gärtnerbunker Rolleyes.

Grüße,
Andreas
#28
(04.02.2014,20:53 )Okina75 schrieb: ...Sand ist hier pupibillig, Kubikmeter für 20 €, der reicht ewig...


Hier bekomme ich einen Pferdeanhänger mit deutscher Zulassung von 2000 kg für so ungefähr 8,- € Euro!!ArneArne
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#29
Freut mich, Dich erheitert zu haben, Arne Grins!
Wenn ich noch in Berlin/ Brandenburg leben würde, dann würde mir der Sand tonnenweise geschenkt, bzw, könnte ich mir selber irgendwo welchen in beliebiger Menge aus der Pampa holen.
Hier in Rheinland- Pfalz aber hocken wir auf meterdickem Lehm, da ist der Rohstoff dann halt entsprechend teurer Wink.
#30
Ahja!Ich bin unschuldig! Jetzt weiß ich wenigstens, wo Birkenbeul ist!Big GrinCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#31
(04.02.2014,21:35 )Arne schrieb: Hier bekomme ich einen Pferdeanhänger mit deutscher Zulassung von 2000 kg für so ungefähr 8,- € Euro!!ArneArne

Lass uns sofort einen Handel mit Pferdehängern startenBig Grin
#32
RolleyesOki! Mißverständlich ausgedrückt! Den SAND der da rein geht kostet 8 €; ich weiß nicht, wieviel m³ 2 Tonnen Sand sind!
Aber Grundsätzlich steht einem Handel nichts im Weg!
Pferdeanhänger aus D sind hier gesuchte Ware!!
Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schnupfen, Erkältung? TA notwendig? Fröschli 3 4.472 08.08.2018,22:55
Letzter Beitrag: Fröschli
  Ist das schon ein Schnupfen? Moni72 4 10.453 28.03.2013,09:02
Letzter Beitrag: Moni72
  Hühner gegen Schnupfen impfen? Ja oder Nein fabienne 3 7.456 11.03.2012,20:11
Letzter Beitrag: Fuxx
  Schnupfen Hühnerbasti 14 34.085 23.08.2011,13:12
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste