Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
04.01.2014, 14:11
Beitrag #1
Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Hallo,
Hab da eine Frage betreffs der Sitzstangen an die Zwergseidenhühner-Halter:
Habe im Internet und Büchern jetzt schon verschiedenes dazu gelesen. Z. Bsp. das die bei Zwergseidenhühnern unnötig wären.
Wie haltet ihr es damit und (wenn ja) in welcher Höhe habt ihr sie angebracht?
Und würden sie die gegebenfalls auch über eine Hühnerleiter besteigen?

Doch mehr als eine Frage Rolleyes

Danke und LG Winken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 14:59
Beitrag #2
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Meine Seidis sitzen abends zu viert in einem(!) Nest (oder auch mal in der anderen Ecke) und kuscheln sich in den Schlaf. Sitzstangen bei Zwergseidenhühnern sind lt. http://www.sv-silkies-polands.de/Zwergseidenhuehner.htm überflüssig. Ich habe keine Sitz- oder Schlafstangen…
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 15:11
Beitrag #3
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Hallo,
Die kacken dann bestimmt auch rein!? Was benutzt du für eine Spreu für deine Nester und machst du die dann täglich sauber?

Danke Winken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 15:44
Beitrag #4
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Ich habe auch beobachtet, daß die Seidenhühner fast nie auf den Sitzstangen sitzen, sondern sich am Boden oder in den Nestern zusammenhocken (ich nehme an, daß das Sitzen auf der Stange mit 5 Zehen nicht so praktisch ist?)
Die Nester (den Stall) haben wir mit Sägespänen eingestreut und sammeln die Kacke aus den Nestern mit einer Schippe für Katzenstreu raus Big Grin geht super.

LG, Helma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 16:16
Beitrag #5
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Dann spar ich mir die Hühnerstange und mach denen kuschelige Nester Big Grin

Der Plan vom Haus steht schon Big Grin (mittlerweile schon Hühnerhaus 3.0) und nun will ich mich an die Planung der Innenausstattung machen...

LG Winken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 17:58
Beitrag #6
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Genau wie Ginger… Tägliches Reinigen - sprich Hühnerkot einsammeln und neues Einstreu (für Kleinnager etc.) rein. Saubere Geschichte. Allerdings: bei 4 Zwergis ist dies nicht wirklich viel Arbeit Wink Kathi, kannst ja mal bei meinen Fotos auf unserer HP "in den Stall schauen". Unten auf dem Boden liegt erst mal eine Schicht unbedrucktes Zeitungspapier und dann das Einstreu. Ca. alle 2-3 Wochen wechsel ich beim Säubern des Stalles das Papier und auch die "Reste" der Hühner. Aber da sie wirklich immer draußen sind und nur zum Eierlegen ins Haus gehen, bleibt der Stall doch meiner Meinung nach sehr sauber.
Liebe Grüße
Gabi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 18:52 von Heidi63.)
Beitrag #7
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Das mag alles richtig sein,zweifel ich auch gar nicht dran,steht mir auch gar nicht zuBig Grin

Meine Zwergseidis schlafen trotzdem alle auf der Stange, und gehen auch über die Hühnerleiter dorthin.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.jpg  Auf de Stange 001 (400x225).jpg (Größe: 66,1 KB / Downloads: 75)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2014, 10:24
Beitrag #8
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Ich würde einfach Sitzstangen anbieten ,,, so haben sie die möglichkeit drauf zu gehn...
Kann mich gut erinnern unsere Seidi Haben immer auf der Stange gepennt ...

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2014, 16:55
Beitrag #9
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Jedes Huhn wird auf der Stange schlafen sobald es die Möglichkeit hat diese zu erreichen.Manche sind halt nicht so flug oder sprungstark,daher brauchen sie eine Aufgehhilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2014, 18:21
Beitrag #10
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Welchen Durchmesser der Sitzstangen habt ihr für Zwerghühner?

Gruß Sibille Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2014, 19:52
Beitrag #11
RE: Sitzstangen für Zwergseidenhühner?
Ich hab Dachlatten 6 x 4

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Marans nehmen Sitzstangen nicht an :heul Klaus 14 9.519 01.09.2015 22:22
Letzter Beitrag: Arne
  Welche Form sollten Sitzstangen haben ? hühnchen53 14 26.598 11.11.2013 18:54
Letzter Beitrag: Heidi63
  Sitzstangen zu hoch? extrinity 2 3.647 17.01.2013 10:43
Letzter Beitrag: Eric93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation