Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mäuse
#21
(03.01.2014,18:52 )hagen320 schrieb: Auch Schädlinge dürfen nicht gequält werden und ertränken ist Tierquälerei. Entweder Schlagfallen, Gift oder Lebendfallen und dann schnell töten.

...und Gift ist keine TierquaelereiAsk wie lange dauert es bevor eine Maus tot ist? und wie viele andere Tiere (Schlangen, Falken, Katzen und schlussendlich auch unsere Huehner!!!) riskieren durch eine vergiftete Maus getoetet zu werdenAsk
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#22
Bitte, bitte, liebe Leute! Beruhigt Euch bitte ersteinmal! Bedenkt bitte beim Thema "Tierquälerei" auch den Wohnort/die Wohngegend/das Umfeld des "Tierquälers"! Wenn ich sehe, wie Tiere HIER gequält werden... aber die Menschen denken sich nichts dabei!
Es ist klar, dass Tierquälerei nicht gut "wirkt", aber was soll z.B. ein armer Paraguayer machen, der sich und seine Familie mit -umgerechnet- etwa 10 Euro/Tag über die Runden zu bringen versucht und ehrlich gesagt jeden Guarani einzeln umdrehen muß? Der bekämpft Parasiten mit allen Mitteln! Und zwar wirklich mit ALLEN Mitteln!
Teilweise bekommt man hier nicht einmal die Sachen, die sich in Deutschland jeder Hartz IV Empfänger ohne Probleme besorgen kann, ohne dabei Probleme mit der Grundversorgung (Essen!!) zu bekommen!
Ich versuche hier seit 3 Monaten diese "Paral Fliegenstrips" zu bekommen, mit denen man Fliegen so schön festkleben kann... nix gibt es! Dutzende von Sprays, aber solch Umweltschonende Insektenfänger leider nicht! Und die wären hier Ideal!!
Also bitte: erst nachdenken, bevor ihr beleidigende Posts verfasst!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#23
Mensch Arne sag doch einfach was ,,, diese Fliegenstrips kann man dir doch per Post senden Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#24
Hallo Heidi,

danke.

Auch Ratten kacken öfters nicht so oft wie Mäuse aber auch die verlieren Köttelchen. Allerdings stinken sie beiweitem nicht so wie ein Mäusemännchen. DAs man den Kot schlechter sieht kann hinkommen, aber die Schäden von Ratten sind wesentlich größer.

Ich hoffe das ich davon verschohnt bin und bleibe.

Das töten von diesen Tierchen durch Genickbruch wähle ich als erstes, das geht sehr schnell.
Bei Lebendfallen regen sich diese Tiere so auf das sie innerhalb einer halben Stunde vorallem über Nacht bei Minusgraden elendig erfrieren. Und ich fange sie auch deshalb gerne mit einer Totfalle weil ich sehen will was ich fange. Sind es Jungtiere dann müssen noch adulte Mäuse da sein, fange ich einen stattlichen Mäuserich oder ein trächtiges Weibchen, oder ein säugendes Weibchen.

So niedlich wie Ratten und Mäuse als Haustiere sein können wenn man sie in Käfigen hält wo sie nichts anstellen können. Aber frei bzw wilde Ratten und Mäuse muß man bekämpfen sie sind eine echte Plage. Genau deshalb gehört so ein Thema in dieses Forum.

Ich ziehe die schnellen Totbringenenden Fallen vor aber wenn es nicht anders ginge würde ich auch zu Gift oder den vorgeschlagenen Fallen greifen.

Im übrigen ich züchte Ratten und Mäuse in einem Futtertierraum ich verfüttere sie nur tot, aber auch da will ich keine Wildmaus oder Wildratte haben oder gar in der Futterkammer.
herzliche Grüße
Erika
#25
Ich bin ganz ruhig ... und muss einfach mal feststellen, dass es äußerst kontraproduktiv für den Vorbildcharakter eines Fachforums ist, wenn derartige Empfehlungen und Bauanleitungen HIER IN DEUTSCHLAND unwidersprochen bleiben und geduldet werden.

By the way, nur weil in Afghanistan Krieg herrscht, möchte ich hier in Deutschland keine bebilderte Anleitung zum Bombenbau als ultima ratio für die ganz harten Fälle des Nachbarschaftsstreits dargestellt sehen.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#26
ganz einfach, dann schau halt nicht in diesen Tread.

Ich finde es schon sehr gut das wir uns hier Erfahrungen austauschen, schließlich gehören Mäuse und Ratten zu den Schädlingen und Ratten können so penedrant werden das sie sogar unsere Hühner umbringen.
Wir sprechen hier in diesem Forum ja auch über das Schlachten unserer Geflügeltiere mit Bildern und ich finde es gut.
Es gehört zum Leben dazu.

In jedem noch so schönen Garten ist irgendwo ganz hinten ein Misthaufen der ist zwar nicht schön aber sehr wichtig.
herzliche Grüße
Erika
#27
"ganz einfach, dann schau halt nicht in diesen Tread".
Ja,stoeriWink, so einfach ist das auch nicht.
Wäre ja schlimm in einem Forum ,wenn man Treads überschauen müsste.Wenn jemand etwas schreibt,und jemand ist anderer Ansicht ,dann muss das schon auch raus.Ich denk mir ,jeder der wo hier stöbert ist auch ein wenig verbunden mit diesem Forum .
Ich habe mit deiner Methode kein so großes Problem ,(Scheiß Ratten Schlachten )wobei eine Schlagfalle effektiver ist.Tot ,-Töter,-am Tötesten
In diesem Sinne .........schönen Samstag
#28
Wo immer moeglich ziehe ich auch die "schnellen" Fallen vor, aber nachdem ich schon ueber 100 Euro an Fallen ausgegeben habe, musste ich mir etwas effektiveres und guenstigeres finden. Alle Fallen funktionieren, die Frage ist nur wie lange? Der letzte Kauf, eine elektrische Tunnelfalle, war super, aber nach 2 Monaten funktionierte sie nicht mehr dank der hohen Luftfeuchtigkeit. Euro 50 weggeschmissen. Auch an die Klappfallen gewoehnen sich die Maeuse schnell.
Ausserdem kann ich nicht alle Fallen ueberall gebrauchen, da Katzen, Huehner und Kueken, und in gewissen Abteilen auch Meerschweinchen sich an den Koeder wagen koennten und sich verletzen oder gar toeten wuerden.
Lebend fangen? Gute Idee, aber danach? den Huehner zum Schmaus anbieten? ist das dann tierfreundlich? habt Ihr schon mal gesehen wie lange so ein Huhn mit der lebenden Maus herumspringt?
Tut mir leid, wenn ich bei jemandem ins Fettnaepfchen getreten bin, aber in meinem Huehnerstall will ich keine Maeuse haben, so oder so.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#29
(04.01.2014,08:39 )Tuckenmama schrieb: Mensch Arne sag doch einfach was ,,, diese Fliegenstrips kann man dir doch per Post senden Wink

Das wäre 'ne Idee! Aber Fliegenstrips zu 3-4 Euro und dann Versand zu 16 Euro hierher??Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#30
Also Arne wenn es für dich ok ist das die Fliegenstrips now name sind aber genauso gut ,weil wir haben die auch ....
Send mir ne PN mit deiner Adresse und wir senden dir ne Ladung runter Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#31
Siepmann bietet diese Art von Fallen in seinem Katalog mit einem Vermerk an:

Aus Tierschutzgründen ist in Deutschland die Anwendung dieser Falle nur trocken, ohne Wasser und Glykol erlaubt.

Im Online Katalog fehlt dieser Satz.

http://www.siepmann.net/siepmann_shop.ph...ausefallen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#32
(04.01.2014,15:19 )ursula.eva schrieb: den Huehner zum Schmaus anbieten? ist das dann tierfreundlich? habt Ihr schon mal gesehen wie lange so ein Huhn mit der lebenden Maus herumspringt?

ich habe das im letzten Sommer erlebt.
Wunderte mich über ein schrieles Piepen im Garten und hab natürlich nachgeschaut.Eine Henne lief durch den Garten mit einer lebenden Maus im Schnabel ,und die homplette Hühnerscharr hinter ihr her.
Bis zum erstummen hat das ganze Spektakel bestimmt 15 min. gedauert.
Obwohl ich überhaupt kein Freund von Mäusen bin (Ekel) hat das Tierchen mir schon ein wenig leid getan.

Bei mir gibt es nur ganz normale Schlagfallen und kein Gift!!!

#33
wo viele Mäuse da keine Ratten!
Beide haben das gleiche Ziel: Körner ect. abgreifen und da die Ratten stärker sind haben Mäuse keine Chance mehr, sie werden gnadenlos verdrängt!

Übrigends meine Huhns haben im Sommer einen unachtsamen Sperling geschnappt und kurzen Prozess gemacht...Undecided!
Grins Bunte Truppe Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste