Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Brutmaschine würdet Ihr empfehlen?
#21
Ich empfehle Dir die Angebote zu vergleichen, so ist die Wahl auf den Bruja 3 gefallen, muss aber jede/r selbst für sich enscheiden welche Anforderungen er an so eine Brutmaschine hat.
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#22
nur mal so zum Lesen...

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=412
#23
(28.12.2013,16:30 )Bunte Huehner schrieb: Ich empfehle Dir die Angebote zu vergleichen, so ist die Wahl auf den Bruja 3 gefallen, muss aber jede/r selbst für sich enscheiden welche Anforderungen er an so eine Brutmaschine hat.

Mir ist beim Lesen gerade die Heka turbo ins Auge gestochen. Die könnte es wohl werden

meinst Du nicht die Heka 3?
#24
Danke. Im Moment reicht uns der Heka 3 m vollautomatischer Wendung, Prozessorsteuerung mit digitaler Anzeige, Doppelthermostat und Isolierverglasung. 2x Hühnereier und 1x Pute dazu 3 Schlupfhorden.

Nun warte ich auf die Lieferung und das erste Ergebnis damit.

LG
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#25
der Turbo ist mit der vgergleichbaren Ausstattung nicht wesentlich teurer, ich warte noch ein bisschen aber werde mir immer sicherer dass er es wird. Die Bruja Motorbrüter scheinen ja keine grosse Rolle zu spielen
#26
Was für ein Turbo?
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#27
Es gibt eine Serie von Heka, die nennt sich Heka Turbo.

z.B

http://www.agrarversand.net/gefluegelzuc...ereier.php

http://www.heka-brutgeraete.de/Brutgeraete/Serie-TURBO/
#28
(28.12.2013,18:17 )Bunte Huehner schrieb: Was für ein Turbo?

genau der HEKA Turbo. Gefällt mir sehr weil er aus Kunstoff gebaut ist wegen der Reinigung.

Muss mal die Anleitung lesen ggf. heisst der auch "Turbo" weil er den Brutvorgang in 14 Tagen schafftHaudichweg!!!
#29
Brutvorgang in 14 Tagen - den muss ich haben :-).

Kunststoff wäre mir lieber aber ansonsten passt der Heka 3 super.
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#30
(28.12.2013,19:35 )Bunte Huehner schrieb: Brutvorgang in 14 Tagen - den muss ich haben :-).

AskAskwie geht das in 14 TagenAskAskAskAskAskAskAskAskAsk?AAAhhhWinken
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#31
War nur Spaß weil der Turbo heisst :-)
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#32
ich habe gekauft diese Brutapperat, für nächste Jahr

wenn ich habe eine Glucke oder eine Gans die macht brüte möchte ich gleichzeitig viel mehr Küke haben als die Glucke oder Gans das schafft zum ausbrüten

das ist das

[Bild: 84lk8fyk.jpg]
#33
So ich hab mir den HEKA Turbo eben bestellt, wollte das Risiko mit den 10% nicht eingehen. Bin schon ganz heiss drauf.

Guten Rutsch in 2014
#34
(30.12.2013,18:53 )Panaya schrieb: ich habe gekauft diese Brutapperat, für nächste Jahr

wenn ich habe eine Glucke oder eine Gans die macht brüte möchte ich gleichzeitig viel mehr Küke haben als die Glucke oder Gans das schafft zum ausbrüten

das ist das

[Bild: 84lk8fyk.jpg]

Pass' auf Panaya: Glucke mit Enteneier geht prima, aber Gans/Ente mit Huehnereier nicht (meine Erfahrung, vielleicht weil Plattschnabel keine Huehnerschnaebel akzeptiertAsk)
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#35
(28.12.2013,19:35 )Bunte Huehner schrieb: Brutvorgang in 14 Tagen - den muss ich haben :-).

Kunststoff wäre mir lieber aber ansonsten passt der Heka 3 super.

Heute ist der Turbo eingetroffen, hatte schon bei HEKA heute morgen nachgefragt wo er denn bleibt. Die aktualisieren aber ihren Shop nicht daher wusste ich nicht wann er eintrifft. Aber ne Stunde später war er dann da. Sehr netter Kontakt mit HEKA, es fehlten 2 Schlupfhorden. Habe mir dann gleich die Stammschlupfhorden bestellt.

Das Gerät sieht super aus, sehr solide verarbeitet, habe gleich die Eier aus den Brujas genommen und in den HEKA eingelegt. Am Mittwoch ist es soweit, bin mal gespannt auf den Schlupf.

Hast Du deinen Heka3 schon?

LG Hörni


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Größe der Brutmaschine Moni72 3 5.734 03.07.2013,11:13
Letzter Beitrag: Moni72
  Womit reinigt man am besten die Brutmaschine? Moni72 3 7.282 07.02.2013,14:03
Letzter Beitrag: Murmel
  Was haltet ihr davon? Puschel 24 24.910 09.01.2013,21:31
Letzter Beitrag: wipe
  Bakterien in geliehener Brutmaschine Coq de Bresse 38 36.304 11.06.2012,08:56
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Ganz kleine Brutmaschine hühnchen53 7 11.467 12.03.2012,22:41
Letzter Beitrag: nicolino
  ablauf und einstellungen an der brutmaschine janosch1968 18 26.836 26.03.2011,20:26
Letzter Beitrag: janosch1968
  Brutmaschine zu laut smallfarmer 7 9.791 03.03.2011,03:52
Letzter Beitrag: janosch1968
  Wieviele Bruten macht ihr so? Hühnerbasti 13 14.754 19.02.2011,16:29
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste