Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fuchs war da
#1
Nun hat es uns mal wieder erwischt. Gegen 12 Uhr hörte ich Spektakel, beim Blick aus dem Fenster sah ich dann auch den Grund, ein Fuchs im Gehege.
Also raus, Gummistiefel an, Knüppel schnappen und den Hügel hoch. Selbst als ich oben war, war der Bursche noch im Gehege. Allerdings musste ich noch die Gehegetür aufkriegen, das hat ihm gereicht um mit einem meiner Junghühnchen abzuhauen.
Ein älteres Huhn war am Bein verletzt, der sk Maranshahn war im Wald verschwunden und fand sich erst später auf unserer Terrasse wieder ein.
Ich glaube, der Fuchs war wohl noch ein unerfahrenes Tier, der Schaden ist ja doch recht gering obwohl er mitten unter den Hühnern war.
Ab Morgen gibts Strom auf den Draht, verstärkte Hundepatrouille und was auf die Löffel wenn er sich wieder blicken lässt.
Nachts ist er sowieso immer hier, das weiß ich, aber am Tage hat er wegzubleiben, sonst werd ichTeufel
#2
Oh,das tut mir leid.
Am helligen Tag habe ich hier noch keinen Fuchs gesehen,obwohl wir sofort am Waldrand wohnen.
Nachts sieht das natürlich anders aus.

#3
Wir hatten vor Jahren schon mal so einen Kandidaten, der lief an mir vorbei während ich Wäsche aufhängte. Das war dann alerdings zu der Zeit, wenn ihre Jungen viel Futter brauchen. Dann verschwand dieser Fuchs und wir hatten tagsüber Ruhe. Naja, jetzt hat ein Neuer wohl seinen Platz eingenommen, müssen wir ihm noch abgewöhnenAngry
#4
Ja dann wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vier auf einen Streich, wer war’s? schwalbe 3 4.231 10.03.2018,08:56
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Marder; klatsch und die Falle war zu. Coq de Bresse 15 17.369 11.02.2018,15:10
Letzter Beitrag: Heidi63
  Der Fuchs war da Coq de Bresse 12 11.243 13.09.2014,10:24
Letzter Beitrag: ursula.eva
  der Feind Heidi63 3 4.885 08.10.2013,15:43
Letzter Beitrag: Heidi63
  Ein Dachs war da Tuckenmama 40 36.724 19.06.2013,12:23
Letzter Beitrag: Kleener
  Der Milan ist ja ein schöner Vogel, wenn er nur nicht... lotte 4 8.185 18.03.2013,16:30
Letzter Beitrag: lachse56
  Der Dachs Silvi 10 14.047 26.08.2012,20:13
Letzter Beitrag: penedecenca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste