Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
#21
Das stimmt,meine sind auch sehr zahm und total brav.
Kommen sofort angerannt wenn sie mich sehenSmile
Meine fressen gern Grünkohl und Karotten.
Hab ja zur Zeit nur die eine Henne aber die legt wirklich jeden Tag!!!!
Nehme die Eier aber weg da es für Naturbrut zu früh ist,zumindest hier.
Ursula wievel Putenhennen hast Du eigentlich?
#22
im Moment 5 + 2 die schon brueten. 1 sitzt auf der zweiten Brut, die erste waren 9 Puten, die zweite jetzt 15 Huehner. Die andere sitzt auf 7 Enteneier, die Kueken neme ich dann gleich weg und sie bruetet dann
durch mit Huehnereier.
Ich lasse aber nie mehr als zwei Brutzyklen ausbrueten, zu stressig fuer die Tiere.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#23
Hallo Ursula, kann dich voll und ganz verstehen, für mich ist es auch sehr schwer, wenn die Puten "zu Tisch" gehen müssen, sie sind einfach so lieb.
Und sehr sozial, mein jetziger Hahn (selbst ausgebrütet) hat sich mit einem Raubvogel angelegt als dieser eine von den jungen Puten greifen wollten.
Der Putenhahn hat dem Raubvogel ganz schön zugesetzt, der hat ziemllich ramponiert das Weite gesucht. Seitdem haben wir hier Ruhe.
Ich liebe Puten.
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#24
Ich beabsichtige 1-7 Woche Putenstarter von RWZ zu füttern.

Anschließend bitten die Puten- Mittelmast 8-12 Woche an.
Danach Puten- Endmast ab der 13. Woche bis zur Schlachtung.

Kann ich nicht ab der 8. Woche normales Futter füttern? Das Wort Mastfutter hat mir noch nie gefallen.
#25
Ich füttere überhaupt kein Mastfutter, hab ja auch keine Mastputen.
Meine Puten bekommen von Anfang an Start & Grow von Havens.
Ich bin damit bisher gut gefahren, die Tiere die mit 6 Monaten geschlachtet wurden wogen: Hähne im Schnitt 7kg, die Hennen 4kg.
Meine Puten sind Mischlinge aus Bronze, Cröllwitzer und weißer Hauspute, da finde ich die Gewichte prima. Sie sehen gut aus und es bekommt ihnen gut.
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#26
(16.02.2014,17:38 )Coq de Bresse schrieb: Ich beabsichtige 1-7 Woche Putenstarter von RWZ zu füttern.

Anschließend bitten die Puten- Mittelmast 8-12 Woche an.
Danach Puten- Endmast ab der 13. Woche bis zur Schlachtung.

Kann ich nicht ab der 8. Woche normales Futter füttern? Das Wort Mastfutter hat mir noch nie gefallen.

Kannst Du!!!
Genauso mache ich das auch immer!
#27
Meine weitere Frage, was ist wenn ich den Putenküken normaler Kükenstarter füttere? Mit den Puten werden auch Hühnerküken schlüpfen.

Bei allen auf dem Markt befindlichen normalen Futter steht nie was von Puten!
#28
Auch das kannst Du,dann nimm aber welchen mit Coccimittel...
Allerdings sollte Dir bewusst sein das Du dann nix,Null,Nada zufüttern darfst...
Das Coccimittel ist genau passend dosiert,ansonsten ziehst Du Dir eventuell Antibiotikaresistente Tiere ran
#29
Meine Hühner- und meine Putenküken bekommen dasselbe Futter, eben
das Start & Grow.
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#30
@Kleener
Ich habe schon immer zur Aufzucht meiner Hühner- Küken den Kükenstarter mit Cocci. von RWZ gefüttert. Wenn auch der Cocci. Zusatz umstritten ist, kam ich gut damit zurecht.

Das ich damit auch Puten aufziehen kann ist für mich von Vorteil.

Außerdem fährt mein Futterhändler wöchentlich zur nächsten Zentrale. Somit ist dieses Futter immer verfügbar.

@eloise
Dieses Start & Grow Futter habe ich einmal bei einer Züchterin gesehen. Die Struktur war mir sehr sympathisch. Mein Futterhändler erhält alle 6 Wochen eine Lieferung von Havens.
Ich bin übrigens ein Havens- Fan. Meinen Tieren füttere ich Scharrel- Mehl.
#31
Ich kann da leider nicht mitreden... Europa ist eben nicht in Italien!
Aber ich fuettere ein Fertigfutter von Veronesi, es heisst Selvaggina, ist fuer Perlhuehner, Puten, Enten und Wachteln - mit Coccidostatico - fuer 4-6 Wochen, prima età=erste Lebenswochen.
Dann gebe ich die Nr 3 - ohne Coccidostatico - fuer nochmals 4-6 Wochen, aber langsam mische ich immer mehr gemahlene Koernermischung rein, bis ich richtige Koerner auch wieder langsam dazugebe.
Ich glaube es ist wichtig das Futter Schritt fuer Schritt zu wechseln und nicht von einem auf den anderen Tag was anderes zu geben.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#32
@ coq de bresse
ich bin auch absoluter Havens Fan. Meine Großen bekommen auch Scharrell pellets und Scharell gran. Sie lieben es alle, es geht ihnen gut und sie legen super.
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#33
Wie ist das eigentlich mit den Eier bei Puten. Schmecken die wie Hühnereier oder werden diese zum Backen verwendet?
#34
fuer mich schmecken sie wie normale Huehnereier, also gebacken als Spiegelei, weichgekocht, hartgekocht, Ruehrei und schwimmend in der Tomatensauce...hab'ich noch was vergessen? Gute Idee einfach lecker
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#35
Kannst Du essen wie Du willstBig Grin
Meine Henne hat jetzt 23 Eier gelegt,20 hab ich abgegeben,die letzten 3 esse ich selberRolleyes
Seit gestern sitzt sie und bekommt Montag ein paar LandganseierCool
#36
Dann steht einem evtl. Verzehr der Eier nichts entgegen. Meine kritische Frau und ich sind beruhigt. Smile
#37
Von 14 Putenbruteier hat sich in 13 Bruteiern etwas entwickelt. Jubel
#38
Na kuck,perfekt.
#39
Na da drück ich doch mal Daumen!

#40
@ Kleener

ursula.eva ist sehr erfinderisch was den Transport der Bruteier anbelangt. Ich habe meine bei einem Spediteur, 25 km von mir entfernt abgeholt. Auch die Bruteier die ich Ursula geschickt habe gingen nicht den ganzen normalen Postweg zu Ihr.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Puten, Brianzolo von ursula.eva Coq de Bresse 47 53.457 01.11.2017,16:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Brianzolo Puten M.Troll 2 5.423 28.01.2015,14:05
Letzter Beitrag: M.Troll
  Puten Bunte Huehner 18 17.334 04.01.2014,11:00
Letzter Beitrag: Bunte Huehner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste