Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
03.12.2013, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 10:47 von Zebrafink.)
Beitrag #1
Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Hallo,
Ich war nicht ganz sicher wo genau mein Beitrag hier im Forum richtig reinpasst, also versuche ich es mal hier... Big Grin

Ich arbeite momentan gerade ( rein als Hobby weil es mir Spaß macht) an einer kurzen Dokumentation über den Truthahn. Ich habe bereits selber viele Aufnahmen von Cröllwitzern, Bronzeputen und Roten Puten.

Was mir fehlt sind zum einen die ganz normalen weiße Puten und zum anderen noch zusätzlich einige Aufnahmen von weiteren seltenen oder besonderen Puten-Rassen um die Palette zu erweitern.
Auch Kücken konnte ich bisher nirgendswo filmen.

Wer möchte mir helfen und hat zufällig passende Puten zuhause die er für mich filmen könnte? Müssen keine langen Videos sind. 30 sec langen vollkommen, so kann man es auch noch leicht verschicken.
Natürlich wird man als Dank für die Bereitstellung des Materials dann auch im Film genannt!
Ich freue mich wenn sich jemand meldet. Meine Mail-Addy ist s_amberg(klammeraffe)gmx.at

Mit sonnigwinterlichen Grüßen, aus dem heute sehr kühlen Tirol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 07:38
Beitrag #2
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Hallo zebrafink,
habe gerade erst Deine Diskussion gelesen. Ich habe eine (seltene) italienische Putenrasse: sie heisst BRIANZOLO.
Bis wann brauchst Du die Videos? ich habe sicher welche und in zwei Wochen schluepfen die ersten Kueken, da kann ich Dir gerne einige Videos machen.
Lass'mich wissen ob es Dich interessiert. Meine mail ist: ursula.eva52@gmail.com

   
   
   
   

Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 21:15 von Zebrafink.)
Beitrag #3
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Hallo Ursula :-)
Mensch das wäre ja super. Ich antworte dir dann nochmal auf die Emai, ausführlicher weil ich dir ein Foto schicken möchte, von einem Hahn, zwecks deiner Meinung zur Rasse. Ich vermute nämlich dass es sich dabei um einen Tacchino Brianzolo handelt. Ich hiet ihn zuerst für einen Cröllwitzer aber stellte dann fest dass er viel zu dunkel dafür gefärbt war.
Von dem habe ich schöne Aufnahmen und wenn ich dann von dir noch weitere Aufnahmen dieser Rasse bekommen könnte wäre das genial!!!!!!!
Ich danke dir jedenfalls schon mal sehr für deine ANtwort
lg Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 22:29
Beitrag #4
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Hallo Robert, also ich hatte vor zwei Jahren auch noch die Rasse Crollwitzer. Es ist ein deutlicher Unterschied in der Zeichnung. Mit etwas Geduld finde ich sicher noch die Fotos der CW.
Habe heute noch einige schoene Videos gedreht, eines mit der Paarung meiner Zucht-Selektion. Sobald ich das in You-Tube eingespeichert habe schicke ich Dir den Link.

Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 23:56
Beitrag #5
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Hallo Ursula, schöne Puten hast Du. Wie groß wird diese Rasse?
Ich sehe auf dem Foto auch Hühner, hast Du da keine Probleme? Ich würde meine Puten auch gern mit den Hühnern laufen lassen, wie sind da Deine Erfahrungen?

jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 07:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 07:16 von ursula.eva.)
Beitrag #6
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
@Eloise
die Brianzolos sind eine leichte Rasse, was vor allem dem Wachstum zugute kommt. D.h. man hat keine Probleme mit den Beinen, wie mit den superschweren Puten.
Das Gewicht variert (m) zwischen 4 - 6 kg Lebendgewicht, (f) 2 - 4 kg.
Bei mir ist das eher etwas weniger, da meine Tiere sehr viel Auslauf haben.
Es scheint, dass diese Rasse wirklich weniger anfaellig fuer Krankheiten ist. von 24 Kueken, sind 23 gut und gesund aufgewachsen.
Ich halte sie von Anfang an mit Huehner (Kueken) bis ca 3 Monate zusammen. Wenn sie dann zu gross werden, wechseln sie in den Puten Stall, mit aber taeglichem Ausgang zusammen mit den Huehner.
Es gibt selten Probleme, ausser wenn ein Huhn schwaechlich ist, da koennen die Puten sich zusammenrotten und echt unangenehm werden.
Vor allem auch die Weibchen Haudichweg!!!
Jetzt sind sie voll am Balzen, d.h. auch untereinander gibt es hin und wieder Machtkaempfe. Dies auch, weil ich immer noch 5 Puter in der Gruppe hatte. Also gestern wurde mir die Sache etwas zu bunt und ich habe 3 davon in Isolationshaft verbannt. Von dort aus geht's dann halt nach Sibierien Schlachten
Die Weibchen sind AUSGEZEICHNETE Brueterinnen, ohne Probleme sitzen sie bis zu dreimal hintereinander fanatisch auf dem Nest. Ich selbst "erlaube" nur zweimal, im Interesse des Tieres.
Das tolle an der Sache ist, dass Puten vor allem auch Enten und Gaenseeier problemlos ausbrueten. Anzahl je nach Groesse der Eier, aber ruhig mal 13-15 Enten Eier, oder +/- 20 Huehner Eier.
Die Rasse ist einheimisch in Nord-Italien (Brianza). Mehr davon kannst Du hier lesen, leider nur in Italienisch:
http://www.agraria.org/tacchini/brianzolo.htm
Vielleicht hilft ja Goggle zu uebersetzen.

Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 18:38
Beitrag #7
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Danke für Deine Antwort Ursula, dann werd ich mal versuchen meine Puten im Frühjahr mit den Hühnern laufen zu lassen, ich hoffe es klappt.
Die Seite werd ich mir mal ansehen, kann leider kein italienisch, aber mal schaun.

jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 18:43
Beitrag #8
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Wow, war gerade ma lkurz gucken, soviele Bilder und Rassen, Danke Dir, geh jetzt wieder lesenSmile

jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 19:40
Beitrag #9
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Meine Frau fragte mich welche Geräusche Puten machen.
U.a habe ich das gefunden:

http://www.chilloutzone.net/video/truthahn-trainer.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 21:11
Beitrag #10
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Ich piss mir in die Hose .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 21:29
Beitrag #11
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 08:27
Beitrag #12
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
wunderbar! nur so laut sind sie in Wirklichkeit nicht, na ja es sind ja auch so viele zusammen!

Hier noch ein Video (bitte nur fuer Erwachsene!) um die verstaendliche Neugier was Puten betrifft etwas zu mindern.

Bitte beachten:
Kontrolle durch die anderen Puten ob es auch gut gemacht wirdHaudichweg!!!
Komentar des Schafes Ich bin unschuldig!
und das Heart Dankeschoen der Frau "Putin"



http://www.youtube.com/watch?v=Ret3vqaFR...e=youtu.be

Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 09:02
Beitrag #13
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Sehr schönBig Grin
Die Liebe zu den Puten ist bei mir mit jedem weiteren Jahr der Haltung gewachsenSmile
Ursula Deine Italiener sehen ziemlich hochbeinig aus,ist dem auch so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 10:02
Beitrag #14
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
na, ich glaube du hast Recht, habe eigentlich nie so darueber nachgedacht, aber jetzt wo Du es sagst sehe ich den typischen eleganten Gang...durch die etwas laengeren Beine Big Grin
von dieser Rasse hatte noch nie einer ein Bein-Problem wie es bei den schweren Rassen oft vorkommt

Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 13:19
Beitrag #15
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Ich find sie traumhaft schön!!!
Zunge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 18:29
Beitrag #16
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
(15.02.2014 13:19 )Kleener schrieb:  Ich find sie traumhaft schön!!!
Zunge

Heart Genau das meine ich auch. Heart

Jubel Deshalb liegen seit gestern Brianzolos- Bruteier von ursula.eva bei mir in der Brutmaschine. Jubel

Wenn die mal schlüpfen werde ich berichten.Smile

„Offiziell“ habe ich überhaupt keinen Platz für Puten. Habe auch noch nie Puten gehabt. An eine Zucht denke ich auch nicht unbedingt. Doch könnte ich mich daran gewöhnen, da Puten wie ich gelesen habe, ein paar Jahre alt werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 18:33
Beitrag #17
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
(15.02.2014 18:29 )Coq de Bresse schrieb:  
(15.02.2014 13:19 )Kleener schrieb:  Ich find sie traumhaft schön!!!
Zunge

Heart Genau das meine ich auch. Heart

Jubel Deshalb liegen seit gestern Brianzolos- Bruteier von ursula.eva bei mir in der Brutmaschine. Jubel

Wenn die mal schlüpfen werde ich berichten.Smile

„Offiziell“ habe ich überhaupt keinen Platz für Puten. Habe auch noch nie Puten gehabt. An eine Zucht denke ich auch nicht unbedingt. Doch könnte ich mich daran gewöhnen, da Puten wie ich gelesen habe, ein paar Jahre alt werden können.
Mein damaliger Bronzeputer ist mit 14 Jahren tödlich verunglückt,hat sich im Geflügelzaun erhängt..
Trotz seines Alters hat er noch immer gut die Eier befruchtet.
Hab bei Ursula auch ein paar Eierchen geordert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 18:39
Beitrag #18
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
14 Jahre, das hört sich gut an. Was füttert man den Puter wenn sie Erwachsen sind? Bestimmt Körner?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 19:03
Beitrag #19
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Meine bekommen genau wie die Hühner Weizen,Mais und Legemehl neben dem was sie selbst finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:20 von ursula.eva.)
Beitrag #20
RE: Verschiedene Puten Rassen Video Aufnahmen
Also ich freue mich, das meine Puten den Weg nach Deutschland gefunden haben! Die Produktion ist uebrigens wieder voll gestartet - sorry, Coq - etwas zu spaet.

Ernaehrung, genau wie Huehner, vielleicht etwas mehr Gruenzeug, vor allem ganze Karotten, Fenchel und Sellerie, wie hier beschrieben:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=1530

in der Zeit der Eierproduktion gebe ich auch regelmaessig (mind. 2 x pro Woche) hartgekochte Eier (die ich sowieso im Ueberfluss habe) gehackt ins Koernerfutter
Puten sind sehr anhaenglich, fast wie Hunde, sie sind sehr menschenfreundlich. Auch deshalb faellt es mir schwer, meine Puten - wer hat das letzthin so schoen formuliert? - zu Tisch zu bitten?!?

Realistisch gesehen muss ich sagen, dass eigene Puten absolut nicht vergleichbar sind mit Supermarkt-Fleisch

@ Kleener
werde Dir ein PN senden wegen des Transports der Eier

Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brianzolo Puten M.Troll 2 1.923 28.01.2015 13:05
Letzter Beitrag: M.Troll
  Puten, Brianzolo von ursula.eva Coq de Bresse 45 19.968 02.01.2015 10:29
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Puten Bunte Huehner 18 7.087 04.01.2014 10:00
Letzter Beitrag: Bunte Huehner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation