Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaganfall ?
#1
Hallo Leute ..
Ich hab euch doch von Jiny geschrieben die Nackte Dame...
Ich habe keine Bilder von der armen frau Henne gemacht , find ich grad nicht so lustig,
Wenn die angaben vom vorbesitzer richtig sind ist sie ja erst 3-4 jahr alt...

Mir ist aufgefallen das sie von der Körperhaltung her schief ist und auch nicht gerade aus läuft sondern seitlich rechts...
Meist auch an einer wand oder Zaun entlang ,so als ob sie sich nicht richtig orientieren kann...
Sie Frisst ,Trink und lässt sich auch nix von den anderen Hühnern gefallen... Aber sie ist schwächlich...
Aber auch zum Futternapf und Wasser läuft sie schräg ja so sie hat ein problem was anzubeiln...

Was könnte sie haben ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Die Zeit der Mauser ist extrem anstrengend .
Und in so einem Fall wie bei Dir ja bestimmt noch extremer.
Vielleicht ist das Huhn auch nur extrem geschwächt.
Aber ich möchte mir da jetzt kein Urteil zu erlauben.

Beim Hund weiß ich ,da unser Hund einen Gehirnschlag hatte,das er danach schief lief.

Aber bestimmt wird hier noch jemand mehr dazu wissen.Winken

#3
Einen Gehirnschlag gibt es auf jeden Fall auch bei Hühnern.
Als ich mit meiner Weißhaubenhenne,die über ihre eigenen Füße stolperte,beim Tierarzt war,meinter dieser es könnte sich um einen Gehirnschlag handeln.Allerdings konnte sie ihr trinken und fressen nicht finden.Sie hat eine Spritze bekommen und ich habe sie eine Woche seperat drinnen gehalten und sie immer wieder ans fressen und trinken geführt.
Außerdem wurde mir Vitamin B empfohlen .
Heute läuft sie ganz normal durchs Hühnergehege.

Aber ich weiß jetzt nicht ,ob Dir das hilft.Winken

#4
Hallo Heidi Smile
Ich danke dir,,, werd mir mal schnell Vitamin B besorgen ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Vitamin B = Hefeflocken

#6
Hallo Tuckenmama
Ich habe das gleiche Problem mit unserer Henne Erika, normales Haushuhn-ca.3,5 Jahre alt.
Erst hatte sie eine Legeapparat-Entzündung-völlig ausgeheilt durch Antibiotika (Baytril und entzündungshemmendes Medikament. Dann bekam sie sofort danach die Vollmauser und dann diesen von dir beschriebenen Gang. Sie isst sehr viel. Ihr Verhalten ist unbeeinträchtigt. Der TA. meint es könne von den Medikamenten kommen oder ein Schlaganfall sein. Die Mauser könnte die Sache verschärft haben. Kannst du mir sagen was dein Huhn hatte bzw. ob sie noch lebt oder was aus ihr geworden ist? Wir sind sehr verzweifelt und ich wäre dir über Nachricht und Rat sehr dankbar!!
1000000DaNK UND LIEBE Grüße
#7
Hallo
Hab dir ne PN Gesendet ...
LG Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste