Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhn bald Nackt
#1
Guten Morgen zusammen....Smile
Als ich gestern meine Cochin Henne umgesezt habe hatte ich nur noch Federn in der Hand...

Sagt mal ist das noch ne normale Mauser ...?
Vor kurzen hatte sie ein teilmauser alles war ok .
Nun aber hat sie schon einige stellen komplett nackend und beim anfassen hat man gleich die Hände voll loser federn.. ohh
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Hi Tamy.
das hatte ich auch mal, hab mich da total erschrocken und sofort nach Parasiten gesucht.Hab aber nichts gefunden.

Das ist schon noch normal. Bei manchen dauerts länger und es werden nur nach und nach Federn abgeworfen, bei anderen fallen sie büschelweise raus und sie laufen halb nackig rum.
Auf eiweiß- und mineralstoffreiches Futter achten, dann gehts schneller mit der Neubildung der Federn.

#3

.jpg   sonntag 14,04 2013 029 (400x225).jpg (Größe: 71,05 KB / Downloads: 89)

Heute sieht es wieder ganz normal ausBig Grin

#4
ich finde auch, daß in den letzten jahren die mauser´n extremer waren.
die hühner verlieren ihre federn viel schneller und in größerer menge, haben aber kaum neue federansätze.
ich hätte dieses jahr fast eine FKK-stallkomune gründen können.

meine hobbykollegen aus unserer gemeinde machten die selben beobachtungen.
#5
ich hab in diesem jahr damit keine probleme, aber vor ein paar jahren hatte ich eine henne, die war ziemlich schnell total nackt, bis auf den pöppes, da ragte eine einsame feder in die höhe. leider hab ich keine fotos gemacht, aber das sah zum schreien aus.
#6
Cochinhennen neigen sehr dazu, ihre Federn gesamt abzuwerfen! Leider finde ich gerade das dazu "passende" Bild nicht! Meine ZC haben fast immer alle auf einmal sämtliche Federn verloren; es sah dann immer sehr gut "Gefiedert" im Stall aus!WinkSmile
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
mensch arne, das war doch hoffentlich keine schreckmauser wegen dir? Grübel Haudichweg!!! Ich bin unschuldig!
#8
(27.11.2013,19:14 )janosch1968 schrieb: mensch arne, das war doch hoffentlich keine schreckmauser wegen dir? Grübel Haudichweg!!! Ich bin unschuldig!

Haudichweg!!!Haudichweg!!!Haudichweg!!!

#9
(27.11.2013,19:14 )janosch1968 schrieb: mensch arne, das war doch hoffentlich keine schreckmauser wegen dir? Grübel Haudichweg!!! Ich bin unschuldig!

Ha-hm! Damals hatte ich nicht einmal einen Bart! Kann also gaaaaaar nicht sein!Zunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#10
arne ich kenne dich ja nur mit bart.
aber seit unserem letzten treffen sind mir einige haare abhanden gekommen. AAAhhh

aber: wo der geist wächst, müssen die haare weichen. Sprachlos
#11
@janosch: und die Hoffnung stirbt zuletzt...Arne
#12
Ich Danke euch ihr Lieben ,,,Smile
Da kann ich ja beruhigt sein ,,, hatte noch nicht soviel Nacktes Huhn gesehn beim Mausern ,da hat mir frau Henne nen schreck eingejagt Grinsohh
Jo Arne mehr schwarze federn im Hühnerhaus als sonst was ,,, nur gut das ich nen Laubsauger hab der das schnell weg macht Big Grin
Janosch fkk ist gut wenn die so weiter macht kann ich ihr nen pulli anziehn Grins ,vorallem wenn wir nun wieder frost bekommen...
Hatten die lezten Tage bis -6 grad ein wahrlich schlechter Zeitpunkt um sich Nackend zu machen,,, nur gut das es nun wieder mild ist....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#13
meine war damals auch den ganzen winter über nackend, hat ihr zum glück nicht geschadet, im frühjahr trug sie dann wieder die neueste kollektion
#14
Ein Foto vom nackedai?

Im Hüfo gibts ja den schönen Thread "Mauserhühner, die schönsten!"
Da sind einige bei, die spontan Mauser machen und dann vorrübergehend als Stachelschwein ihr leben fristen.
#15
Ok werd mein bestes geben um vom,,, Fräulein halt nicht still,,, die Tage mal lustige Bilder zu machen...
Sont darf mein lieber Mann sie mal halten dann klappts bestimmt mit den Bildern GrinsBig Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Huhn hat keine Federn am Bauch Herr Helma 5 5.127 17.02.2021,12:08
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.293 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Gluckiges Huhn Glucke 2 4.529 19.05.2018,09:24
Letzter Beitrag: Glucke
  Huhn beim Eierlegen immer panisch PanikHuhn 1 3.956 23.04.2018,18:33
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Huhn humpelt Moin 2 4.943 14.12.2017,22:07
Letzter Beitrag: Moin
  Neues Huhn Update Moin 0 3.389 24.09.2017,13:25
Letzter Beitrag: Moin
  Neues Huhn Moin 5 6.211 23.09.2017,18:17
Letzter Beitrag: handkaes68
  Huhn verschwunden fionera 9 9.927 26.05.2015,21:32
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Älteste Huhn Heidi63 31 28.096 21.02.2015,01:37
Letzter Beitrag: stoeri
  Entlaufenes Huhn erschlagen! Puschel 2 5.068 08.02.2015,22:13
Letzter Beitrag: Huehnerhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste