Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walnüsse
#1
Ich habe einiges an Walnüssen von unserem Walnussbaum.
Könnte ich davon auch an die Hühner verfütternAsk

#2
Außerdem hab ich das dazu gefunden:Winken

Getrocknete Walnussblätter eignen sich hervorragend zur Bekämpfung von Parasiten, insbesondere der roten Vogelmilbe, von welcher ich bereits hier berichtete.
Ich freue mich, dieses alte Heilwissen neu entdeckt zu haben und unsere Freunde auch, denn unser kleiner, im Frühjahr gepflanzte Walnussbaum, trug natürlich noch nicht genügend Laub für meine Zwecke. Da macht es sich gut, wenn man jemanden kennt, der schon einen größeren Baum im Garten stehen hat und froh ist, das Laub davon loszuwerden.
In großen Betonkübeln in der Werkstatt vorgetrocknet, täglich lagenweise gewendet, konnte ich heute endlich alle trocknen Blätter in alte Bettbezüge verstauen, um sie anschließend auf dem Dachboden zu lagern.
Das wird für den Wintervorrat reichen, um die Legenester und die Einstreu damit anzureichern. Dafür rebel ich die Blätter mit den Händen . . . wobei sich schon ein schön würziger Duft entfaltet . . .
und mische sie dann mit dem Heu bzw frischem Stroh.

#3
Wahlnüsse kann man verfuttern, aber nur in kleinen Mengen, wegen höhen Fettgehalt.
Wahlnussblätter werde ich für die Sommer aufbewahren, weil im Winter sind Rote Vogelmilben eher kein Problem.
#4
Da bin ich sehr froh,
über mein Hühnergehege ragt ein großer Walnußbaum.
Das wird dann wohl für´s ganze Jahr reichen.......WinkenWinkenWinken



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste