Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lecker Eierlikör/Weingeist
#21
Das schönste am Eierlikör selber machen ist das anschließende "Testtrinken", wenn er noch heiß ist....Big Grin
#22
Moni machst Du den Eierlikör heiß?
#23
Hallo zusammen

Passt mit der Dosierung ein wenig auf. Wenn ihr gerade das ansetzt, was so mal eben weggesüffelt werden soll, spielts keine Rolle. Wenn das Zeug länger stehen soll, achtet bitte darauf, das es mind. 20% hat. Sonst könnt ihr durch die Eier darin ein Salmonellenproblem bekommen.

Viele Grüße
Lothar
#24
Richtig,und aus diesem Grund mach ich auch immer kleine Mengen.

Vor wenigen Jahren hatte meine Tochter mal eine Salmonellenvergiftung,zwar nicht vom Eierlikör,aber das tut ja nichts zur Sache, das war nicht besonders angenehm.Da sie in der Lebensmittelbranche arbeitet , durfte sie sogar 6 Wochen nicht arbeiten.Das muß ich nun nicht haben.

#25
Heute habe ich mal Eierlikör mit 40 %igem Williamsbirne Likör gemacht. Der schmeckt auch sehr lecker Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eierlikör nicolino 15 13.671 01.07.2012,22:35
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste