Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lecker Eierlikör/Weingeist
#1
6 Eigelb
250 g Puderzucker
1 Pa. Vanillezucker
1/2 l Sahne
2 EL Rum
1/8 l Weingeist (90 % iger Alkohol aus der Apotheke)

Eigelb,Puderzucker u. Vanillezucker werden mit einem Mixer schaumig geschlagen.
Dann werden Sahne,Rum und der Weingeist hinzugefügt und alles wird zusammen nochmal geschlagen. ( ohne Wasserbad )
Fertig ist der leckere Eierlikör und kann in Flaschen abgefüllt werden.
Er hält im Kühlschrank ca. 3 Monate.

Es lohnt sich echt das mal auszuprobieren.
Kannte diese Version bis jetzt nicht,aber himmlichAngelAngelAngel

#2
Echt lecker! Gerade schnell mal ausprobiert - und in der hintersten Ecke des Kuehlschrankes versteckt KaffeeWinken
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#3
Versteckt......Du ,Du DuJubel

#4
werde ich mal ausprobieren, muss nur weingeist besorgen. danke fürs rezept
#5
Gern geschehenBig Grin

Freut mich wenn er Euch schmeckt!

#6
Hallo,

ganz ohne erhitzen?

Gruß
Moni
#7
Ja,ganz ohne erhitzen.

#8
Hallo nochmal,

ich war zwischenzeitlich mal in der Apotheke um mich zu erkundigen. Ich war doch sehr erstaunt wie teuer der Alkohol sein soll. Für 250ml wollten die sage und schreibe gute 11 €. Das fand ich jetzt schon heftig. Bezahlt ihr das auch?

Ich habe damals zum desinfizieren mal Isopropanol 100% gekauft, da hat mich ein guter Liter nur 5€ gekostet.

In der Apotheke hat man mir gesagt, das man zum Likör machen das andere nehmen müsse und das wäre so teuer....!?

Da ich immer viel Eierlikör mache, ist mir das doch auf Dauer zu teuer, dann lieber den Doppelkorn vom Aldi....oder wollten die mir da extra was teures verkaufen?


Gruß
Moni
#9
Das zahle ich leider auch.
Aber ich mach halt natürlich auch welchen mit Aldikorn oder mit Rum.
Der mit Weingeist ist aber unser Favorit.WinkenWinken

#10
Ja, der Weingeist in der Apotheke ist schon seit vielen Jahren so teuer. Um Likör mit Früchten zu machen, lohnt es sich auf jeden Fall einen guten Schuß Weingeist zum Doppelkorn zu geben. Eierlikör mache ich mit 54%igem Pott Rum und auch nur mit dem. Der billige Verschnittrum schmeckt nicht. Zu so gutem Zeug (Rum und eigene Eier) gehört dann auch echte Vanille.
Ich mache den Eierlikör so:
3 Eier (Eigelb und Eiweiß) in einen Mixbecher füllen, mit 60 g feinem Zucker (im Rezept steht 100g Zucker, aber das ist mir zu süß) schaumig schlagen, 1 Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, das Mark herausschaben. 300 g gut gekühlte Schlagsahne halbfest schlagen, Vanillemark hinzufügen, zu den Eiern geben und gut verrühren. Zum Schluß Pott Rum nach Geschmack hinzugeben, gut unterrühren und in Flaschen füllen. Kann sofort getrunken werden, aber Achtung das Zeug macht süchtig Wink
#11
Oh, schon wieder Suchtgefahr......ohh

Danke,werd ich natürlich ausprobierenWinkenWinken

#12
na das hört sich ja auch lecker an, muss ich ausprobierenSmile
#13
Ihr habts schön und könnt ausprobieren Big Grin Ich muß noch harren, bis ich wieder Eier habe Big Grin
#14
ooohhhhhBig Grin das wird schon wiederWinkenWinken

#15
(04.12.2013,16:57 )kamerun621011 schrieb: Ja, der Weingeist in der Apotheke ist schon seit vielen Jahren so teuer. Um Likör mit Früchten zu machen, lohnt es sich auf jeden Fall einen guten Schuß Weingeist zum Doppelkorn zu geben. Eierlikör mache ich mit 54%igem Pott Rum und auch nur mit dem. Der billige Verschnittrum schmeckt nicht. Zu so gutem Zeug (Rum und eigene Eier) gehört dann auch echte Vanille.
Ich mache den Eierlikör so:
3 Eier (Eigelb und Eiweiß) in einen Mixbecher füllen, mit 60 g feinem Zucker (im Rezept steht 100g Zucker, aber das ist mir zu süß) schaumig schlagen, 1 Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, das Mark herausschaben. 300 g gut gekühlte Schlagsahne halbfest schlagen, Vanillemark hinzufügen, zu den Eiern geben und gut verrühren. Zum Schluß Pott Rum nach Geschmack hinzugeben, gut unterrühren und in Flaschen füllen. Kann sofort getrunken werden, aber Achtung das Zeug macht süchtig Wink

Wieviel Rum gibts Du ca. dazuAsk WinkenWinken

#16
Oh kamerun, das tut mir wirklich leid für DichSad
#17
Auch mal lecker als EIER-ORANGEN-PUNSCH

1 Flasche Eierlikör
1/2 l lieblicher Weißwein
1/2 l Orangensaft

nach belieben 1 P. Vanillezucker
1 Schuß Rum

Alles zusammen erwärmen,in Tassen oder Gläser füllen,Sahnehaube aufspritzen und gennniießen

#18
(04.12.2013,21:42 )Heidi63 schrieb: Wieviel Rum gibts Du ca. dazuAsk WinkenWinken

2-3 Schnapsgläschen voll vielleicht. So genau weiß ich das nicht, da ich das immer so aus der "Lameng" mache, probiere, für gut befinde oder noch etwas nachgebe.
#19
(07.12.2013,17:11 )kamerun621011 schrieb:
(04.12.2013,21:42 )Heidi63 schrieb: Wieviel Rum gibts Du ca. dazuAsk WinkenWinken

2-3 Schnapsgläschen voll vielleicht. So genau weiß ich das nicht, da ich das immer so aus der "Lameng" mache, probiere, für gut befinde oder noch etwas nachgebe.

ojeBig Grin
und probiere,und noch was nachgebe,und probiere,und nochwas nachgebe.....
.......hix ...AAAhhh.oh,die Flasche ist leer....Haudichweg!!!

Danke Kamerun

#20
Ne, so extra stark mache ich den Eierlilör nicht Haudichweg!!! Dann schmeckt er nicht mehr. Aber so ein Rezept ist schnell mal weggesüffelt weil so lecker sahnig Wink Bald habe ich auch wieder genügend Eier um mir am Wochenende Eierlikör zu machen. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eierlikör nicolino 15 13.667 01.07.2012,22:35
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste