Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eiform,mal anders
#1

.jpg   zuhause 026 (400x225).jpg (Größe: 71,15 KB / Downloads: 102)
.jpg   Eier 001 (400x225).jpg (Größe: 36,27 KB / Downloads: 102)
.jpg   Eier 002 (400x225).jpg (Größe: 32,62 KB / Downloads: 102)

Eine komische oder seltsame Form eines Ei`s.(rechts ein Grünleger-Ei zum Vergleich)
Meine Zwerg-Lakefelder legen solche EierGrins,
die passen in keinen normalen Eierkarton.....

#2
In anderen Foren redet man da als Ursache auch über
z.B. Infektiöse Bronchitis (IB)oder eine Eileiterentzündung(Salpingitis).
Allerdins wird auch immer davon geredet, dass auch ein guter Nahrungszustand dafür verantwortlich sein kann, kurz, die Henne ist zu fett.
Bei mir ist auch eine Henne immer mit Eiern dabei, bei denen man nur raten kann wo die Ei-Spitze ist. Scheiden für mich als Brutei aus aber ansonsten unternehme ich da gar nichts.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#3
Ich habe 3 von diesen Zwerg-Lakefelder.Sind alle von 2o12.
Aber die legen bei mir alle 3 solche Eier,und alle Eier von diesen Hennen sehen so aus.
Hat denn niemand von Euch eine solche Rasse?

#4
Zitat:Hat denn niemand von Euch eine solche Rasse?


Mensch, Heidi63,
reg' Dich ganz schnell wieder ab!Wink Je nach Rasse variiert die Eiform halt schon geringfügig! Das ist Normal und hat wenig mit den angesprochenen "Gesundheitsproblemen" zu tun! Achte doch einfach darauf, wie sich Deine Hennen verhalten! Solange sie herumlaufen und fit sind...
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Ich habe eine alte Australorps Henne die schon immer solche längliche Eier gelegt hat. Dick ist die im Moment nicht, ca. 2,8 kg, die war schon mal 3,5kg schwer. Die Eier haben aber immer die gleiche Form, darum glaube ich nicht wirklich, dass es mit Verfettung zu tun hast.
Übrigens schlupfen aus ihren Eier ganz normal Küken, habe zur Zeit 3 Töchter von Ihr.
#6
(20.11.2013,18:52 )Arne schrieb:
Zitat:Hat denn niemand von Euch eine solche Rasse?


Mensch, Heidi63,
reg' Dich ganz schnell wieder ab!Wink Je nach Rasse variiert die Eiform halt schon geringfügig! Das ist Normal und hat wenig mit den angesprochenen "Gesundheitsproblemen" zu tun! Achte doch einfach darauf, wie sich Deine Hennen verhalten! Solange sie herumlaufen und fit sind...

Ich bin ganz ruuuhigWinkenWinkenWinken
Die Hennen verhalten sich ja ganz normal ,hab mir da auch keine Sorgen gemacht...fand halt nur die Eiform auffallend anders.

#7
Hallo,

von meiner Zwergwyandottenhenne bekomme ich auch nur solche Eier, ich dachte das wäre Rassetypisch weil ichs garnicht anders kenne.

Liebe Grüße
Sabrina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste