Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport Gänse
#1
Hallo, leider züchte ich auch Geflügel um sie auch zu verspeisen.

Aktuell haben wir hier acht Pommerngänse, sechs sollen nun ihrem vorbestimmten Schicksal zu geführt werden.

Aber wie? Wie kann ich sechs Pommergänse ca. 10 km weit transportieren?
Ich habe keine Transportkäfige, kann ich die irgendwie in einen normalen PKW transportieren? Hat jemand von euch eine Idee?
Dachte an Füße zusammen binden und so.

Hat jemand Erfahrung?

P.S Unsere Gänse sind "Handzahm" und laufen uns bedingungslos hinterher.
#2
Guten Morgen

Hast du einen geschlossenen Hänger oder kannst dir einen Leihen...
Da hat mein Chef seine Gänse rein getrieben lucke zu und ab ...
Oder hast du in deinem Pkw ein Hundegitter das sie ¨nicht vor flattern können ?

Mit Beine zusammen binden ist eine sache ,aber sie können immer noch mit den Flügeln schlagen und sich dabei verletzen...
Ich denke das wäre arg Stress für die Tiere...

Manche haben auch ihre Gänse in einen Kartoffelsack (luftdurchlässig) getan ,also einzeln, den zu gebunden und die Gans dann ins Auto gelegt und weggefahren...
Sie sagten da sind sie im Dunkeln und können sich nicht verletzen ,wäre stressfreier für dir Tiere....
Aber ob das so richtig ist weiss ich nicht ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hmm, wenn du einen Kombi hast, passen da auch große Kartons in den Kofferraum Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gänse und Bierhefe Elchjäger 1 4.558 07.02.2014,18:35
Letzter Beitrag: Heidi63
  Gänse-Verkauf gänseliese 9 10.716 20.08.2013,18:19
Letzter Beitrag: Fuxx
  Transport von Nandus markusd 31 29.002 04.06.2013,11:10
Letzter Beitrag: markusd
  Unsere beiden Gänse Bandwurm 17 16.426 19.09.2012,23:07
Letzter Beitrag: janosch1968
  Toulouser Gänse Sporr 5 7.814 27.08.2012,11:04
Letzter Beitrag: army
  Toulouser Gänse fabienne 24 24.917 19.07.2012,08:31
Letzter Beitrag: fabienne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste