Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helloween
#1
Hallo Freunde,

seit es Helloween gibt, habe ich immer an Helloween einen Korb mit Süßigkeiten vor die Gartentüre gehängt und einen Zettel dazu geschrieben "Bitte nicht Klingeln" wir arbeiten und können nicht ständig an die Türe gehen. Deshalb darf sich jeder Geist und jede Hexe drei x Süßes aus dem Korb nehmen.
Aber jedes Jahr habe ich mich trotzdem ärgern müssen, wenn der Korb leer ist was ich oft nicht gleich merke weil ich nicht ständig nachschaue machen sie was kaputt oder beschmieren irgendwas.
Ich habe gestern für 30 Euro Lutschbonbons, Kaufruchtbonbons, Lutscher, Schokotäfelchen so kleine von Milka, und noch dies und jenes gekauft und immer mal wieder welche in den Korb getan.
Vom Fenster aus konnte ich öfters beobachten (ich bin in den Schlangenzimmern und mache da meine arbeit) wie die Kinder den ganzen Korbinhalt in die Taschen gefüllt haben, die Eltern standen etwas abseits.
So und als ich nichts mehr hatte, haben sie meinem Korb die Hänkel ausgerissen und gegen die Hauswand geworfen.
Vor Jahren haben sie mir Senf in den Briefkasten getan und vor 2 Jahren fand ich irgend eine Scheiße im Zeitungskasten.
Spät abends waren dann noch Jugendliche unterwegs und haben Bierdosen, Eier und Flaschen an die Hauswände und Straßen geworfen, parkende Autos beschädigt und mit Senf und Ketchup beschmiert. Mein Mann der Nachts auf ist hat dann die Polizei angerufen. Ein 13 Jähriger Jugendlicher war so sturz besoffen das er ins Krankenhaus mußte weil er eine Alkoholvergiftung hatte alle waren alkoholisiert und keiner war über 16 Jahre alt.

So und nun ist Schluß mit Helloween für mich, im nächsten Jahr stehe ich draussen und wenn es die ganze Nacht sein muß, ich kaufe keine Süßigkeiten mehr aber wehe es macht mir auch nur ein einziger irgendwas kaputt oder beschmiert mir was dann gibt es eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Und ich werde mir ein riesen Schild besorgen mit "Helloween nein Danke!" irgendwo hört bei mir der Spaß auf. Die Jugendlichen sollen zuhause in Ihren Zimmer machen was sie wollen Hauptsache sie sind von der Straße weg. Ich hatte gottseidank eine sehr strenge Erziehung und erstens gab es ein Weggehen nicht und zweitens hätte mich mein Vater so gwassert das mir die Lichter ausgegangen wären und Recht hätte er gehabt.

Gibt es unter Euch einen guten Hobbybastler der mir eine Konstruktion bastelt wo jeder der Klingelt gleich mal eine super übige Ladung Brennesseljauche und Hühnerjauche abbekommt?
herzliche Grüße
Erika
#2
Nicht böse sein,-aber Gott sei Dank hast Du es geschnallt .Für so einen Scheiß muss man kein Geld ausgeben.Diesen Dreck von den verlogenen(Ok,-klingt ganz schön hart ,ist aber so ) Amis muß man nicht unterstützen und ausleben.
Hauptsache die Geldmaschiene rollt und läuft .
Ja, wenn es ein Amerikanischer Brauch nur wäre ...... aber der ist ja auch gestohlen......... nichts neues aus USA.
Man wird kein Außenseiter,wenn man mal Nein sagt.
#3
Erika,
ich halte auch nichts von Halloween. Ich kenne die Problematik mit diesen Jugendlichen nur zu gut. Am nächsten Tag steht immer einiges darüber in der Zeitung. Vandalismus, Alkoholismus und alles, was die Jugend zum Spaß braucht…. :-( Komisch, warum ist meine Tochter (17) so "normal"?!??! Sie ist auch jung aber ist noch nie irgendwo auffällig gewesen. GOTT - SEI - DANK - Und der Drache, der gestern mit dem Gespenst bei uns auftauchte, der hieß Leo. Die beiden Kinder (3 + 5) vom Nachbarn bekommen selbstverständlich einen Schokoriegel Smile

Liebe Grüße
Gabi
#4
ICH VERSTEHE ALLE HALLOWEEN- HASSER !!!

Vielleicht bin ich zu altmodisch - aber - dieser "Brauch" gehört für mich nicht zu unser Kultur, obgleich meine Kinder auch mitgemacht haben, jedoch sicher nicht mit den hier geschilderten "Attacken"

Gott sei Dank wohnen wir zu "Abseits" - da kommt keinerZunge
#5
Richtig! Dieser Brauch gehört nicht zu unserer Kultur.
Warum muß ich das machen, was die anderen machenAskAsk?

Ich finde es sehr schade das die meisten Menschen "mit der Masse"laufen.
Die meisten machen es nur weil die anderen das ja auch machen.

#6
Hallo

Ihr habt da in Landshut eine seltsame Art Helloween zu feiern..

Viele Grüße
Lothar
#7
Hallo Freunde,

Brauch hin oder her, man muß auch Nein sagen dürfen ohne das einem dafür etwas beschädigt oder versaut wird.
herzliche Grüße
Erika
#8
Hallo Freunde,

Brauch hin oder her, man muß auch Nein sagen dürfen ohne das einem dafür etwas beschädigt oder versaut wird.
herzliche Grüße
Erika
#9
Bei mir sind an dem Tag meine 6 Hunde alle bis 22 Uhr draußen,da klingelt dann KeinerBig Grin
#10
ohhHaudichweg!!!ohhHaudichweg!!!ohhHaudichweg!!!

#11
Ich finde Halloween auch völlig überflüssig, zumindest die Variante, die sich hier seit einigen Jahren aus dem Nichts breit gemacht hat. Genau wie Valentinstag .... wo ich aufwuchs gab es den Valentinstag zwar auch, aber da haben Jugendliche ihren Liebsten anonyme Verehrungsbriefchen zukommen lassen, da war absolut nix mit irgendwelchem Konsum. Inzwischen weiß ja keiner mehr, was der Ursprung der Bräuche überhaupt auf sich hat. Man sieht nur zu jeder Jahreszeit andere Farbenmeere in den Läden, die gekauft werden sollen. Alles Quatsch.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste