Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewächshaus
#1

.jpg   Gewächshaus 001 (400x225).jpg (Größe: 73,51 KB / Downloads: 67)
.jpg   Gewächshaus 002 (400x225).jpg (Größe: 68,44 KB / Downloads: 69)

Ich dünge mein Gewächshaus seit 2 Jahren mit puren Hühnerkot.
Da dieser aber sehr scharf ist,grabe ich im Spätherbst das Gewächshaus komplett um und gebe in jede Fursche puren Hühnerkot.
Bis zum Februar/März wenn ich dann wieder beginne ist er nicht mehr so scharf.
Dieses Jahr habe ich im Frühjahr von einem Bekannten eine Physalis bekommen. (Kapstachelbeere oder auch Andenbeere genannt) und sie ins Gewächshaus auf den vorbereiteten Boden gepflanzt.
Die geht ab,ich hatte fast Angst die wuchert mein Gewächshaus zu.
Für mich ein optimaler Dünger....Winken

#2
Da geb ich dir recht wir nutzen unseren Tuckenmist auch für alle Pflanzen ,,die Wachsen und gedeihn irre gut ,,,, der Rododentrohn ist emenz gewachsen und liebt es, aber auch das Gemüse schiesst kanonen mässig...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Ja Hühnermist ist optimaler Dünger.
Wir auch sehr viel in der Landwirtschaft genutzt.

Wie du sagst Heidi ist er am Anfang sehr scharf(Nitrit/Amoniak).Daher kann man es machen so wie du oder man lässt ihn erst ein weilchen am Mist liegen.
So mache ich es.Er komposttiert dort dann teilweise schon an und dann hat man eine optimale Erde auch für Blumenkübel oder ähnliuches.
#4
Ich nehme seit einiger Zeit auch Hühnerkot. Ich nahm früher nur Pferdemist, aber der enthält nur Stickstoff. Das heißt dass alles ins Kraut schießt, sehr viel Blattwuchs und keine Fruchtentwicklung. Hühnerkot hat nicht nur Stickstoff sondern noch einiges was das Gemüse zum guten Gedeihen braucht. Aber richtig ist auch dass er sehr scharf ist.










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste