Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltbarkeit von Sojaschrot
#1
Hallo Miteinander,

habe heute beim Raiffaisenmark einen Sack non GVO Sojaschrot gekauft. Die hatten leider nur 50 kg Säcke.
Nun finde ich keine Informationen, wie lange der haltbar ist. Schätzungsweise reiche ich damit nämlich länger als ein Jahr.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

LG
#2
Hallo

Vielleicht eher den Sack umtauschen und einen Sack fertiges Hühnerfutter kaufen?

Viele Grüße
Lothar
#3
Normal wird der nicht schlecht.Wichtig ist vorallem eine trockene Lagerung.
#4
Eigentlich muss MH-Datum auf dem Sack stehen, hast Du richtig angeschaut?
Soja ist fetthaltig und Fett wird mit der Zeit ranzig.
#5
Es steht leider nur ein Abpackdatum drauf. Zur Not bekommen die Kühe und Schweine meiner Eltern die Reste...

Fertigfutter kaufe ich nicht, weil ich fast alle Futterkomponenten kostenlos vom Hof meiner Eltern beziehe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wo bekomme ich in der Nähe von Hamburg je eine Tonne Weizen Gerste Hafer Mais Erbsen huntingwoman 2 4.982 01.08.2012,21:03
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste