Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertränke
#1

.jpg   Tränke 001 (400x225).jpg (Größe: 45,22 KB / Downloads: 162)
.jpg   Tränke 002 (400x225) (2).jpg (Größe: 46,13 KB / Downloads: 162)
.jpg   Tränke 003 (400x225).jpg (Größe: 44,45 KB / Downloads: 164)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Tränken.
Man kann es mit der Halterung an der Wand festschrauben,an der
Rückseite einen Schlauch anklemmen und in der kleinen Schüssel
befindet sich ein Schwimmer.
So würde das Wasser nicht verunreinigt.

#2
Zitat:So würde das Wasser nicht verunreinigt.

Die Hühner tauchen ihren Schnabel rein und schon ist es verunreinigt. Meistens klebt doch irgendwas am Schnabel.
#3
Ja, aber das hält sich doch bestimmt in Grenzen.
Würden aber kein Fußbad nehmen.

#4
Interessant wo hast du das denn gefunden?
man muss halt das wasser nicht von hand nach füllen ansonsen seh ich da weder große Vor-noch Nachteile
#5
Mein lieber Schatz hat das Teil auf einem Tiermarkt hier bei uns in der Nähe gekauft. ( Anschaffung 2,50€)
Wir werden das Teil auf jeden Fall testen.Winken

#6

.jpg   Wassertranke 001 (400x225).jpg (Größe: 57,62 KB / Downloads: 122)
.jpg   Wassertranke 002 (400x225).jpg (Größe: 53,09 KB / Downloads: 123)
.jpg   Wassertranke 003 (400x225).jpg (Größe: 64,22 KB / Downloads: 122)
.jpg   Wassertranke 004 (400x225).jpg (Größe: 53,12 KB / Downloads: 122)
.jpg   Wassertranke 005 (400x225).jpg (Größe: 60,02 KB / Downloads: 125)

so habe ich die neue Tränke jetzt im Einsatz.
Mal schauen was die Hühnerscharr dazu meint.

#7
Hallo Heidi,

ich habe auch so eine Tränke und meine Wachteln haben das voll raus. Der Züchter hatte so eine Tränke und dem habe ich eine abgekauft.
Ich prüfe allerdings 2 bis 3 x ob es funktioniert oder wische kurz den Nippel ab mit den Fingern.
herzliche Grüße
Erika
#8
Hej Heidi Smile
Die Tränke ist ja nicht schlecht ,aber im Winter würd ich dir raten ein Wärmekabel dran zu machen sonst friert dir alles auf...Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Ich hab die Tränke im Stall wieder entfernt.
Die lieben Tierchen haben mir da soviel hantiert,ständig war alles naß.
Und wenn die Einstreu nicht trocken ist,ist das bestimmt nicht gut fürs Stallklima.

#10
Hallo Freunde,

ich habe mir bereits einen Tränkewärmer gekauft und dazu auch so einen runden Tränkeautomaten aber der läuft anscheinend ständig aus ich habe ständig eine riesen sauerei.
Eigentlich ein gutes Teil http://www.wachtel-landhof.de/index.php?...anzeigen=1

Da es im Moment wieder wärmer ist habe ich ihnen wieder den Alten rein gehängt.
herzliche Grüße
Erika
#11
Hast Du aufhängen oder stehen?

#12

.jpg   30.11.2013 021 (400x225).jpg (Größe: 63,19 KB / Downloads: 82)
.jpg   30.11.2013 022 (400x225).jpg (Größe: 60,86 KB / Downloads: 87)

Ich habe mir auch so eine Tränke gesorgt.
Aufgehängt und fertig. Toll.
Komm am nächsten morgen in den Stall - Tränke leer - Boden überschwemmt.
Na Klasse.
Aber ich habe das dann mal beobachtet.
Der lief nur aus durch das ständige hin und her schupsen meiner 29 Tiere.

Habe jetzt ein Brett auf dem Boden liegen, 3 Löcher reingebohrt,und in diesen 3 Löchern steht ein Metallständer mit 3 Füssen,welche genau in die Löcher passen.
Oben drauf die Tränke.
So kommt es nicht mehr zu einer Pendelbewegung und mein Boden bleibt seitdem trocken.

#13
Hallo Heidi,

ich habe es auch auf einen 1/4ten Pflasterstein gestellt so das die Wachterln rauf können darauf die Wärmeplatte für den Wasserbehälter.
Aber trotzdem läuft mir so oft das Wasser aus und rundumadum ist alles naß.

Tränkewärmer http://www.wachtel-landhof.de/Traenkenwa...0-25-30-cm
herzliche Grüße
Erika
#14
http://www.nineka.de/bilder/produkte/gro...-Liter.jpg

So eine hab ich ,,, die kleinen standbeine kann man einklappen und sie gut auf den Tränkenwärmer stellen....
Das klappt prima keine wasserpanschen...
Die gibt es auch grösser und da hat sie keine ausbeulung die hab ich für die grossen Tuckis auch kein problem mit Nassen stellen...
Habe die Tränken auf Steinplatten stehn so hoch das sie gut mit dem Kopf /Schnabel rein kommen zum Trinken....
Durch das sie höher stehn kommt da kaum dreck rein...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste