Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall
#1
Moin moin Foris ,
ich habe die letzten Tage beobachtet , daß das größte Hähnchen von mir ,
( 3 Monate alt ) , keinen festen Kot hat , sondern so hellbraunen Kot ausscheidet , welcher so Pastenähnlich ist. Also habe ich diesen eingesammelt und zum TA gebracht . Der konnte nicht feststellen woran das liegt und hat die Kotprobe eingeschickt . Das war am Donnerstag .
Heute Abend , nachdem die Hühnchen ihren Stall aufgesucht hatten und auf der Stange saßen , habe ich halt bei diesem Hähnchen festgestellt , das es viel wärmer war als die anderen Hühnis . Habe mit einem Infrarotthermometer nachgemessen und es waren danach tatsächlich 2-3 Grad mehr als bei den anderen 9 . Ist so etwas normal ? Oder steckt eine Krankheit in dem Hähnchen ? Hat jemand von Euch so etwas auch schon bei euren Hühnis beobachtet oder festgestellt ?

MfG Klaus
#2
Du kennst das Thema "Todesfall"??
Meine betroffenen Tiere hatten auch Durchfall.
Das sah aus wie Bauschaum aus der Sprühdose.
Aber so gut kenn mich da noch nicht aus.

#3
Ich werde Aktivkohle sofort geben und Oreganoöl ins Trinkwasser für alle, bevor was von TA kommt. Wenn er sich separiert und aufgepustert rum sitzt, Wärmequelle anbieten.
Wenn Du Propolis zuhause hast, kann man auch geben, aber mit ca.2 Stunden Abstand zu Kohle, nicht gleichzeitig.
#4
Hallo Heidi und Murmel ,
@Heidi , die kleine Junghühnerschar hat erst vorletzte Woche eine Entwurmungskur bekommen . Daran dürfte es nicht liegen , auch sieht der Kot nicht schaumig aus .
@Murmel , habe schon Kohle dem Futter beigemischt , aber dadurch hat sich nichts bei Ihm geändert . Gegen Konzidien haben die Hühnchen auch schon 2mal was bekommen . Das Hähnchen benimmt sich ansonsten ganz normal . Läuft draußen mit den anderen herum , futtert mit den anderen , kuschelt mit den anderen zusammen , und plustert sich auch nicht auf wenn es nicht nötig ist . Scheint auch so , als wenn er der Herr im Hause ist . Nur es sitzen alle abends auf einer Stangenhöhe , obwohl es unterschiedliche Stangenhöhen gibt . Also scheint es bei denen noch keine Rangfolge zu geben .
Der Stall ist auch immer gut durchlüftet und trocken . An der Sauberkeit kann es auch nicht liegen , da ich jeden Tag sauber mache . Grünfutter haben sie auch reichlich . Bei schlechtem Wetter können Sie sich in die Überdachte Voliere zurückziehen oder in den Stall .


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Durchfall Babies Babies 6 5.956 11.11.2016,00:12
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Durchfall nicolino 37 47.415 20.10.2013,17:41
Letzter Beitrag: Sibille1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste