Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spatzen im Stall
#1
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch einen Weg, die Spatzen aus dem Stall fernzuhalten?

Mittlerweile sind wohl alle Spatzen aus dem Dorf in meinen Garten umgezogen und verköstigen sich in meinem Hühnerstall.

Viele Grüße
Lothar
#2
Mach einen Lamellenvorhang vor die Lucke
LG Heidi

#3
(17.10.2013,15:13 )Heidi63 schrieb: ...Mach einen Lamellenvorhang vor die Luke...

Ja, so ein einfachen Lamellenvorhang aus dem Campingwagen!Gute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Ach so, jetzt weiß ich auch wo die Spatzen sind wenn sie mal zufällig nicht bei uns sind Haudichweg!!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#5
Hallo

So, jetzt habe ich ihnen aus einer alten Abdeckplane so einen Vorhang gebastelt und aufgehängt.

Jetzt sind die Spatzen (bis jetzt noch) draussen und die Huhnies drinnen, aber die Huhnies trauen sich auch nicht, durch den Vorhang ins Freie zu gehen...

Viele Grüße
Lothar
#6
Hallo

Das mit dem Vorhang war wohl nix. Die Spatzen gehen da ganz problemlos durch. Nur meine dummen Hühner trauen sich nicht.

Viele Grüße
Lothar
#7
Ich weiß aus einem anderen Forum, dass da nur echte Ketten geholfen haben. Diese wurden Stück für Stück (jeden Tag 1 Kette mehr) vor der Hühnerpforte runtergelassen. Letztendlich waren sie zu schwer für die Spatzen. Der User dort heißt Wontolla, ich glaube, er ist hier auch vertreten.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#8
Bei mir haben damals ganz einfache Plastikstreifen geholfen! Die Hühner haben zwar 2-3 Tage im Stall gehockt, aber sind dann später ohne Probleme raus und rein gegangen!
Aber ich habe diesen Vorhang nicht "selbst gebastelt" gehabt!!!
Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste