Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaffung
#21
genau so haben wir uns das ausgedacht, ich glaub das ist so dann ganz praktisch.
Und die Größe? Findest du die ausreichend?
#22
Die Größe ist für sechs Zwerghühner immer ausreichend.
Immer nett aber nicht immer Umsetzbar sind wechselnde Ausläufe.
So können diese sich nacheinander von der Nutzung erholen und die Hühner stehen nicht immer auf den gleichen Stellen.
#23
Die Stallgrösse ist gut. Was die Voiliere angeht, ich hätte die lieber kleiner (8-12m²), dazu voll überdacht und 2 Seiten Westen+Norden zu gemacht. So hat es mehr Sinn. Die Hühner sind von Fressfeinden und Unwetter geschutzt, Boden ist trocken und einfach sauber zu halten.
Voiliere mit übernetztem Dach hat nicht viel Sinn, die Hühner sind zwar von Greifvogel geschutzt, aber sons wird es schnell zu Schlamwüste und Brutplatz für Keime, weil unmöglich trocken und sauber zu halten, im Wintr/Herbst kaum nutzbar.
#24
Erst mal vielen vielen Dank für all Eure Tips, das Forum ist sehr sehr interessant und hilfreich.

@Murmel:
Der Bereich ist von Westen her mit einer sehr dichten Hecke geschützt und wir dachten uns die halbe Fläche der Voliere zu Überdachen. Den Rest mit Netz wegen der Greifvögel.
Den Boden wollten wir mit Sand oder unbehandelten feinen Rindenmulch aufmöbeln.
Ich möchten den Hühnern halt so viel Auslauf und Abwechslung bieten da wir den ganzen Tag in der Arbeit sind und sich der Auslauf im Garten unter der Woche auf höchstens drei-vier Stunden beschränken wird.
Gruß Sibille
#25
Wünsch Dir viel Erfolg und große Freude.

#26
Hallo Heidi,
ich freu mich für dich das es deinen Lieblingen wieder gut geht Arne

Gruß Sibille Winken
#27
Tja,ohne die "lieben Leute hier im Forum" hätte ich nicht gewußt
was ich machen sollte.Alle haben mir geholfen wenn ich wieder am
Boden war.Es tut einfach gut wenn dir jemand zuhört und weiterhilft.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste