Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassegeflügelzüchter ohne Verein
#1
Ich züchte Hühner der seltenen Rasse Krüper. gehöre aber keinem Verein an.
Wo darf ich die offiziellen Ringe für die Tiere beziehen?
Darf ich die Tiere aof Ausstellungen zeigen?

Ich grüße alle Zuchtfreunde
Harald06
#2
Hallo Harald und herzlich wilkommen hier Smile

Wenn du Züchter kennst frag mal ob die welche für dich mit Bestellen können.... , Im Internet findest du auch Ringe....
Weiss aber nicht wie das mit der Regiestrierung mit der Ringnummer dann ist....

Mit der Ausstellung weis nicht genau... Ich meine ja du musst einem Verrein angehören....
Es ist eh viel leichter und von Vorteil wenn man in einem Verein ist...
Vorallem wenn man eine Zucht aufbauen will und auf Ausstellungen gehn möchte....
Denke mal du möchtest ja dann auch das die Leute wissen von wem die Tiere sind , sie können es dann an hand der Regnur. auf den Ringen sehn...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
LG HeidiWelcome

#4
Offiziell ist da ohne Verein nichts zu machen, jedenfalls nicht wenn Du Ausstellungen beschicken willst. Man bekommt schon mal Ringe über "externe" Wege aber es wird immer die Frage gestellt, welchem Verein Du angehörst. Außerdem muss für ausgestelltes Geflügel die zugehörigen Impfbescheinigungen beigebracht werden, das wird regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert.
Wenn Du wirklich ausstellen willst, dann sollte Dich allerdings der Vereinsbeitrag auch nicht abschrecken. So kommst Du offiziell an Ringe und an den Pflichtimpfstoff.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was war los ?. 6 Tage ohne Fluegelvieh KrP 8 8.214 10.04.2013,17:50
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste