Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Ei
#1

.jpg   ei 001 (400x225).jpg (Größe: 34,95 KB / Downloads: 130) Ich hatte mal einen Grünleger.Zwergform-
Das letzte Ei was es gelegt hat bevor es starb,wollte ich aufbewaren.
Also hab ich es ausgeblasen.
Im Ei war nur Eiweiß und eine harte Kugel,etwa so groß wie eine Murmel,
in der selben Farbe wie die Eierschale,aber wirklich steinhart.
Hab ich noch nie gesehen.

Kennt ihr sowas?

Auf dem Bild hab ich zum Vergleich ein Maranei daneben liegen.

LG Heidi

#2
Ich selbst hatte noch nie solch einen Vorfall, aber ich meine, user "Coq de Bresse" hatte mal ein Foto von einem "Ei im Ei" hier eingestellt??

Oder CdB?
#3
Sehr gutes Gedächtnis!Gute Idee
Ich habe das glatt vergessen!ohh

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=111
#4
in diesem Ei steckt ein Ei

http://www.youtube.com/watch?v=rHnKWkpt3uE

#5
Kann mir bitte jemand sagen, warum diese Schale so komisch ist? Ist das irgendein Mangel? Immer wieder habe ich so eins im Nest. Riesig groß, und schrumpelig.
[Bild: 1060ppg.jpg]
If you think education is expensive, try ignorance.
#6
goggle mal unter Egg-Drop-Syndrome (EDS)

#7
Zerknitterte Eier:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...terte+eier
#8
Sieht irgendwie aus als seien da Würmer am Ei und die werden dann von der Kalkschale auch mit überkrustet. Das Bild ist sehr klein, schau mal bitte ob die Knoten deutlich dicker sind als die Wülste einzeln.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#9
Danke. Ich habe durchgelesen, einiges zu dem Thema, und trotzdem habe ich nirgends gefunden was man machen soll... Scheinbar ist es nur eine Henne, da ich bisher zwei solche Eier hatte, innerhalb zwei Wochen. Was soll ich machen? Rausfinden welche es ist und entsorgen? Das ist eine meiner Hybriden aus Massenbetrieb, nicht eine Rassenhenne.
If you think education is expensive, try ignorance.
#10
Bei mir hat sich das von alleine, nach kurzer Zeit, wieder gelegt.
#11
(03.12.2014,20:13 )Rita schrieb: Kann mir bitte jemand sagen, warum diese Schale so komisch ist? Ist das irgendein Mangel? Immer wieder habe ich so eins im Nest. Riesig groß, und schrumpelig.
[Bild: 1060ppg.jpg]

Hallo Rita,
falls Du so ein Ei ausblasen oder hartkochen könntest, wäre ich sehr an einem Ei interessiert. Ich sammel für verschiedene naturkundliche Museen.
Viele Grüße
Dietmar
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#12
da gibt´s ein Poster zu:

Eierschalen-Veränderungen und mögliche Ursachen

http://www.alltech.com/sites/default/fil...poster.pdf



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste