Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gastleser
#1
Hallo Basti!

Ist es gewollt, das Gäste das gesamte Forum lesen können?
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#2
Wenn du mir sagst, was ich verbergen soll und das ordentlich begründest, kann ich das machen. Ich sehe nur den Sinn nicht, warum Gäste etwas nicht lesen könne dürfen, zumal ja die jenigen, die keine Beiträge schreiben irgendwann gelöscht werden.
Gruß Sebastian

#3
Wo der Basti recht hat, hat er Recht!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Also ich finde es gut, wenn Gäste alles mitlesen können.

Wie sonst soll man sich entscheiden, ob eine Anmeldung lohnt oder nicht?
#5
(08.02.2011,22:52 )Hühnerbasti schrieb: zumal ja die jenigen, die keine Beiträge schreiben irgendwann gelöscht werden.

die fallen ja unter "Mitglieder" Wink

Die meisten Foren haben einen Gastbereich und einen geschlossenen Mitgliederbereich. Im Gastbereich kann eben jeder lesen und im geschlossenen nur angemeldete Mitglieder.

Manchmal kann diese Regelung ganz nützlich sein, grade wenn es mal irgendwo "heiß" hergeht oder User (meistens unerfahrene) Copyrights oder Bildrechte verletzen. Wenn man als Forenbetreiber nicht dauernd hinterher ist, dann kann es gemeinen Ärger geben. Bei einem geschlossenen Bereich hast Du, Basti, die Möglichkeit es im Nachhinein zu regulieren. Es kann keiner dauernd online sein und aufpassen.
Es gibt im www ganz fiese Anwälte die gnadenlos zuschlagen.

Ich geb das nur mal zu bedenken Rolleyes
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#6
ich hatte ja alles was nicht fachbezogen war für gäste gesperrt. also den medaibereich und den klönschnack... wegen der bilderrechte und weil es da doch themen gab.... für aussenstehende nicht immer nachvollziehbar sag ich mal.
#7
Ich haette gerne den gesamten "Stammtisch"- Bereich, aber allerwenigstens den Bereich "Mitglieder erzaehlen ueber sich" fuer Nichtmitglieder gesperrt. Ein Stammtisch ist ein Bereich, in dem ich mich mit Leuten treffe, die ich wenigstens zu einem bestimmten Grad kenne und denen ich auch das dementsprechende Vertrauen entgegen bringe und mich entsprechend offen aeussern moechte. Im "Mitglieder erzaehlen"-Bereich erzaehlen einige von uns auch recht persoenliche Dinge, die sie ncht unbedingt frei zugaengig sehen moechten. Manche Dinge gehen einfach Herrn und Frau Anonymus nichts an. Und nicht zuletzt ist auch Huehnerhunds Argument ein wichtiger Punkt.
#8
Ich bin der gleichen Meinung wie Huehnerhund. Smile
#9
Ich sehe das so wie Nostress.
ich wusste nicht das alles öffentlich ist.
außerdem denke ich bietet das auch eine Anreitz sich anzumelden wenn man weiss das da noch mehr ist
#10
(09.02.2011,08:12 )Tim Taylor aka Goddi schrieb: ich hatte ja alles was nicht fachbezogen war für gäste gesperrt. also den medaibereich und den klönschnack... wegen der bilderrechte und weil es da doch themen gab.... für aussenstehende nicht immer nachvollziehbar sag ich mal.

jepp - hattest du. Jedoch tauchten auch die Beiträge aus den Bereichen in der Übersicht der aktiven Themen der letzten 24 Stunden auf und waren von dort aus für jeder Mann/Frau uneingeloggt zugänglich...


Leute - sperrt euch nicht zu sehr ein. Ich persönlich hasse diese gesperrten Forenbereiche wie die Pest - ich finde via google oft Suchergebnisse, die dann in einen gesperrten Forenbereich führen. Die sind dann normal oder über den cache abrufbar - aber der Forenbetreiber wähnt sich sicher Smile

Ich würde mich z.B. niemals bei einem Forum anmelden, wo ich nicht vorher ausgiebig schmökern kann.
Meine persönliche Meinung: Ein Forum zu betreiben bedeutet für Betreiber als auch Moderatoren, jeden kleinen Furzbeitrag zu lesen. Und evtl. Rechtsverletzungen sofort zu entfernen.

#11
Sprachlos Stammtisch ist doch zu AskIch bin unschuldig!
Gruß Sebastian

#12
(09.02.2011,15:56 )Hühnerbasti schrieb: Sprachlos Stammtisch ist doch zu AskIch bin unschuldig!
Aber erst seit heute!
Und da ham wir den Salat - komme als nicht geloggt her, finde in der Übersicht der aktiven Themen viele Anzeigen - aber kann nix aufrufen, weil es alles nur aus "fun blabla" Bereichen kommt - halt nix Fachliches.
Macht so auch nicht gerade den dollen Eindruck - wenn schon die Fun Bereiche geschlossen werden, sollten sie auch nicht in den aktiven Themen erscheinen. Macht sich nicht gut, wenn 7/8 der aktiven Themen nur aus blabla bestehen...

#13
Ich freue mich, dass Enemy es mal ausspricht. Dieses blabla. Ein bisschen davon ok, aber allzu viel ist nicht gut. Angry
Vielleicht denkt man mal darüber nach. Idea
#14
Ich finde auch das man als Gast alles lesen können sollte, denn so kann man herraus finden, ob es sich für denjenigen es sich lohnt, wenn er zum Beispiel eine Rasse sucht oder mit jemanden hier über seine Rassen sprechen kann der Erfahrung hat.

Und diese Infos findet man halt meist bei den Vorstellungen der Mitglieder, denn nicht alle von uns schreiben Rassebeschreibungen über ihre Rassen.

Lg alex
#15
Ich bin auch kein Fan von "Heimlichtuerei", aber wenn für Gäste schon ein Bereich gesperrt ist, dann sollte dies für Gäste auch irgendwo vermerkt sein.
So sieht es auf den ersten Blick nur aus, als hätte im "Stammtischbereich" nur noch nie jemand etwas geschrieben.

Schön finde ich dieses ausperren trotzdem nicht, Sinn macht es in meinen Augen auch nicht, denn jeder, der sich anmeldet, kann dann trotzdem alles lesen.
Wer Geheimnisse hat, sollte diese nicht in einem Forum posten, und wer nur einem kleinen Kreis etwas mitteilen möchte, der sollte e-mails schreiben.
So sehe ich das jedenfalls.

Ich finde diese Besuchersperre jedenfalls nicht so gut.

LG
Silvi
#16
(09.02.2011,22:05 )Silvi schrieb: Wer Geheimnisse hat, sollte diese nicht in einem Forum posten, und wer nur einem kleinen Kreis etwas mitteilen möchte, der sollte e-mails schreiben.
So sehe ich das jedenfalls.

Genauso sehe ich das auch Silvi - bemerkenswert finde ich auch, daß Leute, die die Besuchersperre fordern, in dieser ****** Shoutbox kein Blatt vor den Mund nehmen - sorry - aber in dem Ding kann doch auch jeder nicht eingeloggte mitlesen. So what?

#17
im endeffekt ist sowieso alles öffentlich was im internet steht und wer was rasubekommen will der bekommt das raus.und da denke ich ist so ein Hühnerforum noch am unattraktivsten für.
Mit meinem Argument das es eher ein Anreiz ist sich anzumelden wenn man nicht alles sieht habt ihr mich erfolgreich um gestimmtZu Befehl!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste